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Sharp Electronics (Europe) GmbH

Sharp auf der Internationalen Funkausstellung 2006

Hamburg (ots)

Sharp greift an - Neues Design, beste Ausstattung
und attraktive Preise lassen die Händler ordern. Die Nachfrage ist so
groß, dass das Unternehmen auf der IFA bei seinen Fabriken Ware
nachbestellt. 50 Prozent Marktanteil bei LCD-TVs größer als 45 Zoll
ist das für Deutschland erklärte Ziel des Technologieführers bei
LCD-Fernsehern.
Die IFA 2006 hätte für Sharp zu keinem günstigeren Zeitpunkt
stattfinden können. Schon im Vorfeld hat der Technologieführer bei
LCD-Fernsehern mit den neuen Modellen eine neue Ära bei LCD-TVs
angekündigt. Entsprechend groß ist die Erwartungshaltung und der
Andrang der Händler auf der Messe.
Die neuen LCD-Fernseher aus Sharps neuer Panel-Fabrik der achten
Generation Kameyama II begeistern. Gesteigerte Kontrastwerte von
2.000:1 (10.000:1 mit dynamischer Kontrastverstärkung), schnellere
Reaktionszeiten von sechs Millisekunden beziehungsweise vier
Millisekunden im Action Mode und das edle Design in schwarzer
Klavierlack-Optik überzeugen jeden Messebesucher. Dabei setzt Sharp
mit attraktiven Preisen von 1.999 Euro (37 Zoll), 2.499 Euro (42
Zoll), 3.499 Euro (46 Zoll) und 4.499 Euro (52 Zoll) neue und
attraktive Preismarken.
"Wir haben unsere Händler überzeugt und mussten bereits am zweiten
Messetag bei unseren Fabriken nachordern", freut sich Frank Bolten,
Geschäftsführer Sharp Electronics Germany/ Austria. "Unsere Dream
Factory in Kameyama ist vor allem auf die Produktion von
LCD-Fernsehern mit großen Diagonalen ausgerichtet. Dieser Vorteil
wird sich in den kommenden Monaten voll auszahlen, denn der Markt
vollzieht zur Zeit einen deutlichen Wandel hin zu großen
Bildschirmdiagonalen. Unser erklärtes Ziel für Deutschland ist ein
Marktanteil von über 50 Prozent bei LCD-Fernsehern größer als 45
Zoll.", gibt sich Bolten kämpferisch.
Sharp zeigt mit seinen AQUOS LCD-Fernsehern, dass LCD-TVs mehr
sind als bloße Fernseher. Der ultimative Trend: LCD-TV entwickelt
sich zum Herzstück des digitalen Lebens. Die aktuelle
Gerätegeneration bietet vielfältigste Möglichkeiten, Medien auf
spannende Weise miteinander zu vernetzen. Die Sharp AQUOS Modelle
eignen sich zum Beispiel perfekt für den Anschluss von Computern und
Konsolen. Auf dem Sofa im Internet surfen, E-Mails abrufen,
Urlaubsvideos schneiden, Computerspiele in HD-Auflösung, oder als
digitales Kunstobjekt an der Wand - alles ist möglich. Frank Bolten
erklärt: "Der Fernseher wandelt sich von der Flimmerkiste zur
Kommandozentrale im Wohnzimmer. Sharp AQUOS LCD-TVs sind die
perfekte Steuereinheit für Information und Entertainment in einer
digitalisierten Welt." Das Unternehmen startet deshalb eine Kampagne,
um seine Kunden über die neuen Möglichkeiten zu informieren, die
Sharp-Geräte heutzutage bieten. Zentrale Plattform der
Themenoffensive ist die Internetseite www.sharp.de/extraklasse. Dafür
arbeitet Sharp mit zahlreichen namhaften Partnern zusammen.
Ihre Rückfragen beantwortet Martin Beckmann, Sharp Electronics
(Europe) GmbH 
Telefon: 040/2376-2215, Fax: 040/2376-2510, 
E-Mail:  martin.beckmann@seeg.sharp-eu.com
Sonninstraße 3, 20097 Hamburg

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