Sharp Electronics (Europe) GmbH
Sharp auf der Internationalen Funkausstellung 2006
Hamburg (ots)
Sharp greift an - Neues Design, beste Ausstattung und attraktive Preise lassen die Händler ordern. Die Nachfrage ist so groß, dass das Unternehmen auf der IFA bei seinen Fabriken Ware nachbestellt. 50 Prozent Marktanteil bei LCD-TVs größer als 45 Zoll ist das für Deutschland erklärte Ziel des Technologieführers bei LCD-Fernsehern.
Die IFA 2006 hätte für Sharp zu keinem günstigeren Zeitpunkt stattfinden können. Schon im Vorfeld hat der Technologieführer bei LCD-Fernsehern mit den neuen Modellen eine neue Ära bei LCD-TVs angekündigt. Entsprechend groß ist die Erwartungshaltung und der Andrang der Händler auf der Messe.
Die neuen LCD-Fernseher aus Sharps neuer Panel-Fabrik der achten Generation Kameyama II begeistern. Gesteigerte Kontrastwerte von 2.000:1 (10.000:1 mit dynamischer Kontrastverstärkung), schnellere Reaktionszeiten von sechs Millisekunden beziehungsweise vier Millisekunden im Action Mode und das edle Design in schwarzer Klavierlack-Optik überzeugen jeden Messebesucher. Dabei setzt Sharp mit attraktiven Preisen von 1.999 Euro (37 Zoll), 2.499 Euro (42 Zoll), 3.499 Euro (46 Zoll) und 4.499 Euro (52 Zoll) neue und attraktive Preismarken.
"Wir haben unsere Händler überzeugt und mussten bereits am zweiten Messetag bei unseren Fabriken nachordern", freut sich Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Germany/ Austria. "Unsere Dream Factory in Kameyama ist vor allem auf die Produktion von LCD-Fernsehern mit großen Diagonalen ausgerichtet. Dieser Vorteil wird sich in den kommenden Monaten voll auszahlen, denn der Markt vollzieht zur Zeit einen deutlichen Wandel hin zu großen Bildschirmdiagonalen. Unser erklärtes Ziel für Deutschland ist ein Marktanteil von über 50 Prozent bei LCD-Fernsehern größer als 45 Zoll.", gibt sich Bolten kämpferisch.
Sharp zeigt mit seinen AQUOS LCD-Fernsehern, dass LCD-TVs mehr sind als bloße Fernseher. Der ultimative Trend: LCD-TV entwickelt sich zum Herzstück des digitalen Lebens. Die aktuelle Gerätegeneration bietet vielfältigste Möglichkeiten, Medien auf spannende Weise miteinander zu vernetzen. Die Sharp AQUOS Modelle eignen sich zum Beispiel perfekt für den Anschluss von Computern und Konsolen. Auf dem Sofa im Internet surfen, E-Mails abrufen, Urlaubsvideos schneiden, Computerspiele in HD-Auflösung, oder als digitales Kunstobjekt an der Wand - alles ist möglich. Frank Bolten erklärt: "Der Fernseher wandelt sich von der Flimmerkiste zur Kommandozentrale im Wohnzimmer. Sharp AQUOS LCD-TVs sind die perfekte Steuereinheit für Information und Entertainment in einer digitalisierten Welt." Das Unternehmen startet deshalb eine Kampagne, um seine Kunden über die neuen Möglichkeiten zu informieren, die Sharp-Geräte heutzutage bieten. Zentrale Plattform der Themenoffensive ist die Internetseite www.sharp.de/extraklasse. Dafür arbeitet Sharp mit zahlreichen namhaften Partnern zusammen.
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