Subscribe to Bavaria Film GmbH

"Streiflichter": Presse Update vom 24. Januar 2011

München/Geiselgasteig (ots)

Die Bavaria Pictures-Produktion "An einem Samstag" ("Innocent Saturday") ist in den Wettbewerb der 61. Internationalen Filmfestspiele Berlin eingeladen worden. Der Film von Regisseur Alexander Mindadze wird am 14. Februar 2011 um 16 Uhr als Welturaufführung und offizieller Wettbewerbsbeitrag gezeigt. NFP marketing & distribution* bringt die Russisch-Deutsch-Ukrainische Koproduktion am 21. April 2011 - 25 Jahre nach der Reaktor Katastrophe in Tschernobyl - in die deutschen Kinos. Von Seiten der Bavaria Pictures zeichnen die Produzenten Dr. Matthias Esche und Philipp Kreuzer verantwortlich. Die Produzenten der russischen und ukrainischen Koproduktionspartner sind Alexander Rodnyansky, Sergeij Melkumov, Alexander Mindadze, Dmitrij Efremov sowie Oleg Kohan.

Bavaria Filmverleih verfilmt "Die Sterntaler" für Das Erste. Am 24. Januar 2011 haben die Dreharbeiten des Grimmschen Märchens begonnen. In den Hauptrollen spielen Juliane Köhler, Rufus Beck, Meira Durand und Thomas Loibl unter der Regie von Maria von Heland.

Bavaria Fernsehproduktion dreht vom 1. Februar an 25 neue Folgen von "SOKO Stuttgart", der erfolgreichen Krimiserie für das ZDF. Rund vier Millionen Zuschauer sehen jede Folge, die Stuttgarter Ermittler liegen selbst bei der jungen Zielgruppe (14-49) über dem Senderschnitt.

Am Sonntag, den 30. Januar zeigt das Erste zur Primetime eine neue Folge aus der Reihe "Schimanski", die wieder von der Colonia Media im Auftrag des WDR für das Erste produziert wurde. "Schuld und Sühne", so der Titel, ist die 16. Folge der Reihe - insgesamt zieht Schimanski, die "Tatorte" eingerechnet, zum 45. Mal die berühmte Jacke an.

Sie sind beliebt bei Alt und Jung. Sie feiern einen Erfolg nach dem anderen und erreichen aktuell Marktanteile von bis zu 17 Prozent. Am 1. Februar 2011 um 19.25 Uhr lösen die "Rosenheim-Cops" ihren 200. Mordfall.

First Entertainment produziert für Sat. 1 "Die Winterspiele der Stars". Zwölf Prominente treten am 3. und 4. Februar 2011 in drei olympischen Wintersportarten beim großen SAT.1-TV-Event live gegeneinander an.

"Life, above all" ("Geliebtes Leben"), der Film von Oliver Schmitz aus dem Weltvertriebsprogramm von Bavaria Film International, hat es auf die Oscar Shortlist geschafft. Der Gewinner des Cannes 2010 Prix Francois Chalais wurde von Bavaria Film International bereits in zahlreiche Länder verkauft.

| alle Meldungen unter www.bavaria-film.de/news

Marc Haug
Presse + Kommunikation
089/6499-3919