All Stories
Follow
Subscribe to Bavaria Film GmbH

Bavaria Film GmbH

Neuer Business TV-Kunde bei Bavaria Film Interactive (BFI)/ Web-TV nun auch für die Bayer AG

München (ots)

Bavaria Film Interactive (BFI) hat einen neuen
Kunden: BFI produziert jetzt auch Filmbeiträge über wichtige
Ereignisse im Pharma- und Chemie-Konzern Bayer. Diese Beiträge werden
von der Bayer AG für den Intranet-Nachrichtenkanal Bayer News Channel
(BNC) verwendet. Über diesen Communication Channel werden die
Mitarbeiter von Bayer mit aktuellen Unternehmensinformationen
versorgt.
"BNC TV ist eines der ersten Projekte in Deutschland, das
ausschließlich auf Web-TV als Bewegtbild in der
Unternehmenskommunikation setzt, und das weltweit" erklärt Joachim
Jansen, Director Business Development von BFI. "Der Vorteil liegt auf
der Hand: Die Filmbeiträge können redaktionell und technisch mit
Text, Audio, Grafik und Animationen zu Rich Media Content verknüpft
werden. Die Zielgruppenanwahl kann je nach Land und
Unternehmensbereich so individuell angepasst werden." Jansen
prognostiziert, daß diesem Trend mittelfristig die meisten
Unternehmen folgen werden. "Bayer ist nicht zuletzt deshalb als
weltbekanntes Unternehmen für uns ein hochinteressanter Kunde",
begrüßt Jansen das Web-TV-Engagement des Leverkusener Konzerns.
Das Konzept von Bayer entspricht so den heutigen und zukünftigen
Ansprüchen der Mitarbeiter. "Wir verfügen damit über ein hochmodernes
Medium für die interne Kommunikation", freut sich Heiner Springer,
Leiter des Konzernbereichs Unternehmenskommunikation der Bayer AG.
"Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich über interessante
Veranstaltungen am Computer-Monitor zu informieren - und das an ihrem
Arbeitsplatz, immer dann, wenn sie Zeit dazu haben." Die
Nachrichtenfilme sind schon kurz nach dem aktuellen Ereignis -
meistens am nächsten Morgen - auf der Homepage des Nachrichtenkanals
zu finden. Anschließend werden sie im TV-Archiv gespeichert und
können jederzeit von den Mitarbeitern heruntergeladen werden.
Auch Hans-Georg Sperl, Redaktionsleiter bei BFI, stellt sich auf
die neuen Herausforderungen ein: "Die redaktionelle Arbeit für das
Medium Intranet/Internet unterscheidet sich deutlich von der für
klassische Fernsehformate. Die Aufgabe besteht nun darin,
Filmbeiträge so zu gestalten, daß sie sowohl der Fernsehwelt wie auch
dem Web gerecht werden." So müssen auch die technischen
Beschränkungen der Online-Welt bei der redaktionellen Vorbereitung
und Herstellung der Filmbeiträge berücksichtigt werden. "Keine
leichte Aufgabe, aber durchaus lösbar", stellt Sperl erleichtert
fest.
Rückfragen:
Stefanie Hofhus - Presse und Programm - Promotion
Telefon: 089 - 64 99 - 36 76 - Telefax: 089 - 64 99 - 26 89

Original content of: Bavaria Film GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Bavaria Film GmbH
More stories: Bavaria Film GmbH
  • 21.07.2000 – 12:32

    Bavaria Film erwirbt Filmrechte für alle Bücher von Utta Danella

    München (ots) - Die Bavaria Film GmbH hat die Filmrechte aller 38 Bücher von Erfolgsautorin Utta Danella erworben und plant, künftig zwei bis drei Romane pro Jahr zu verfilmen. Utta Danella steht mit rund 70 Millionen verkauften Büchern an vierter Stelle der Welt-Bestseller-Liste und ist die meistgelesene deutsche Schriftstellerin der Nachkriegszeit. Die Bavaria Film schließt damit nahtlos an ihre aktuelle ...

  • 18.07.2000 – 08:00

    Günter Fenner folgt Martin Hofmann als Geschäftsführer der Saxonia Media in Leipzig

    München/Leipzig (ots) - Günter Fenner (40) ist neben Hans-Werner Honert neuer Geschäftsführer der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH in Leipzig und damit Nachfolger von Martin Hofmann, der nach fünfjähriger erfolgreicher Aufbauarbeit Leipzig in Richtung Berlin verläßt. Fenner ist die Messestadt Leipzig nicht neu: Der ...