The Economist: Die Zukunft der Medien | Kryptowährungen | Chinas Sozial-Management | Brasiliens Lehrlingspräsident | Museen und Proteste
In unserer Titelstory schauen wir auf Binyamin Netanyahu, der einen Wahlkampf führt, der dazu führen könnte, dass er David Ben Gurion als am längsten amtierenden Premierminister ablöst. König Bibi ist ein politischer Riese, der muskulösen Nationalismus, Chauvinismus und die Ressentiments der Eliten verkörpert, lange bevor dieser Populismus zu einer globalen Macht wurde. Jetzt steht er vor seiner größten Gefahr in Form von Strafanzeigen wegen Korruption. Als die Bedrohung größer wurde, stellte er sich gegen die freie Presse, die Justiz und zwielichtige Kräfte. Die israelische Politik entwickelt sich zu einem Wettstreit zwischen echter Errungenschaft und Demagogie auf der einen Seite und der Rechtsstaatlichkeit auf der anderen. Alle, die sich für Demokratie interessieren, sollten genau aufpassen.
Weitere Themen:
Die Zukunft der Medien
Konsolidierung stellt Disney, AT&T und Comcast gegen Netflix, Amazon und Apple. Milliarden werden verbrannt. Einer wird leiden.
Kryptowährungen
Die durch den Zusammenbruch der Kryptowährungen aufgedeckten Fehler machen ein dauerhaftes Revival unwahrscheinlich.
Sozial-Management
Chinas "Sozialkredit"-System nutzt Schmeicheleien und Sanktionen, damit die Menschen sich benehmen.
Brasiliens Lehrlingspräsident
Wenn Jair Bolsonaro nicht aufhört zu provozieren und lernt zu regieren, könnte seine Amtszeit kurz sein.
Museen und Proteste
Die Gründe für die Rückgabe gestohlener Kunst sind eindeutig. Die für die Ablehnung schmutziger Spenden weniger.
Verdreckt
Die Reinigung des heiligsten Flusses der Welt ist eine riesige Herausforderung.
Sex, Drogen und Spionagekameras
Ein sich ausbreitender Skandal verschlingt die südkoreanische Musikindustrie.
Besonders interessant für unsere Leser in Deutschland:
Deutschlands älteste Partei hat noch immer Mühe sich aus dem Sumpf zu ziehen.
PODCAST
Der Podcast wird auf Matteo Renzi und auf der Economist Radio Seite veröffentlicht.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Christoph Lapczyna | plümer)communications Tel. +49 (0)40 790 21 89-90 E-Mail: cl@pluecom.de Über The Economist (http://www.economist.com) Mit einem wachsenden globalen Publikum und einem Ruf für aufschlussreiche Analysen und Perspektiven auf jeden Aspekt des Weltgeschehens ist The Economist eine der anerkanntesten und am meisten gelesenen Publikationen zu aktuellen Themen weltweit. Zusätzlich zu den wöchentlichen Print- und Digitalausgaben und der Website veröffentlicht The Economist Espresso, eine tägliche Nachrichten-App, Global Business Review, ein zweisprachiges englisch-chinesisches Produkt und Economist VR, eine Virtual-Reality-App. Economist Radio produziert mehrere Podcasts pro Woche, und Economist Films produziert Kurz- und Langformat-Videos. The Economist unterhält starke Social Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Snapchat, LINE, Medium und anderen sozialen Netzwerken. The Economist wurde mit vielen redaktionellen und Marketing-Auszeichnungen ausgezeichnet und wurde im Trusting News Project Report 2017 zur vertrauenswürdigsten Nachrichtenquelle gewählt.