sino AG | High End Brokerage: Trades im September 64% über Vorjahr; 135.779 ausgeführte Orders - Ausgezeichnetes Monatsergebnis
Düsseldorf (ots)
Die sino AG | High End Brokerage hat im September 135.779 Orders ausgeführt. Dies ist ein Anstieg von 77% gegenüber August 2008 und ein Plus von 64% gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Umsätze an allen deutschen Börsen stiegen gegenüber dem Vorjahresmonat lediglich um 18%.
Im September gewann die sino AG neun Neukunden. Per 30.09.2008 wurden, nach Schließung inaktiver Depots, 615 Depotkunden betreut, 1,5% mehr als im Vorjahr.
Das sehr gute Orderaufkommen und ein gleichzeitig überdurchschnittlicher Erlös pro Order ergaben einen der höchsten Monatsgewinne in der Geschichte der sino AG. Der Handel an allen wichtigen Börsen über den sino mx_pro war auch im September jederzeit zu 100,0% und ohne jegliche Verzögerungen möglich.
»Das Monatsergebnis für September ist ausgezeichnet und ein versöhnlicher Abschluss eines anspruchsvollen Geschäftsjahres. Das Jahresergebnis werden wir Mitte November veröffentlichen. Durch die Stabilität unserer Handelssysteme, unsere kompetente Betreuung, faire Gebühren sowie das Renommee und die Solidität von HSBC Trinkaus als Kooperationspartner und Hauptgesellschafter sind wir davon überzeugt, auch weiterhin der führende Anbieter für Heavy Trader in Deutschland zu bleiben«, so Ingo Hillen, Gründer und Vorstand der sino AG.
Die sino AG | High End Brokerage verfolgt nach dem Börsengang vom 27.09.2004 (WKN 576 550, XTP) eine aktive und transparente Kommunikationspolitik und informiert monatlich über aktuelle Orderzahlen - jeweils am 5. Bankarbeitstag des darauf folgenden Monats.
Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von Wertpapiergeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Synonym für High End Brokerage. Die aktuell 23 Mitarbeiter betreuen derzeit rund 620 Depots mit einem durchschnittlichen Volumen von deutlich über 400.000 Euro. Aktionäre der sino AG sind unter anderem die Gesellschaft für industrielle Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, sowie die beiden Vorstände.
Pressekontakt:
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ingo Hillen, Vorstand
Finanzen und Handel - ihillen@sino.de | 0211 3611-2040
Original content of: sino AG, transmitted by news aktuell