Wachstum im Kerngeschäft statt Neuorientierung: sino AG mit 1,2 Mio. Euro Jahresergebnis 23% über Vorjahr
Düsseldorf (ots)
Zum fünften Mal in Folge kann der Vorstand schwarze Zahlen an die Aktionäre melden: Die sino AG | High End Brokerage beendet das Geschäftsjahr 2002/2003 mit einem vorläufigen Jahresergebnis von 1,2 Millionen Euro vor Steuern und damit deutlich am oberen Ende der eigenen Erwartungen.
Wie wohl kein anderer Anbieter hat die sino AG kompetent und detailsicher ein maßgeschneidertes Servicepaket für die Zielgruppe der aktivsten Trader geschnürt und baute so ihren Marktanteil konsequent aus.
Die sino AG ist der einzige deutsche Broker, der sich ausschließlich auf Heavy Trader konzentriert. Diese Strategie geht offensichtlich auf.
Zum Ende des Geschäftsjahres, am 30.09.2003, betreute die sino AG rund 250 der aktivsten Trader Deutschlands* und wickelte von Oktober 2002 bis September 2003 etwa eine halbe Million Trades für ihre Kunden ab. Der Provisionsüberschuss der Gesellschaft liegt bei 5,3 Millionen Euro.
Mit der sino x-trader Serie bietet das Unternehmen professionelle Orderplattformen, wie sie sonst nur im institutionellen Handel üblich sind, dazu persönlichen und professionellen Service, Realtime Reuters News, faire und attraktive Konditionen sowie mit HSBC Trinkaus & Burkhardt eine der renommiertesten deutschen Banken als Depotbank.
Matthias Hocke und Ingo Hillen, Gründer und Vorstände des Unternehmens, freuen sich über das positive Ergebnis und sehen darin eine tragfähige Grundlage für den weiteren Ausbau des Unternehmens: "Wer aufhört, besser zu werden, wird morgen nicht mehr gut sein. Wir wollen als Marktführer nicht nur heute durch das beste Package für Heavy Trader überzeugen, sondern auch durch weitere Innovationen in der Zukunft. Das können und sollen unsere Kunden von uns erwarten."
Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von Aktiengeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Synonym für High End Brokerage. Die Multi-Channel-Access-Strategie ermöglicht über Dial-in, Internet und Telefon schnelle und professionelle Abwicklung von Aktienorders privater und institutioneller Kunden. Die aktuell 20 hochqualifizierten Mitarbeiter betreuen derzeit rund 250 aktive Depots mit einem durchschnittlichen Volumen von ca. 190.000,- Euro. Aktionäre der sino AG sind die beiden Vorstände, die Gesellschaft für industrielle Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt KgaA, die Fritz Nols Global Equity Services AG, die ehemaligen Gründungsgesellschafter, sino Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner.
* Mit durchschnittlich 244 Trades pro Kunde im September 2003 verfügt sino über die im Durchschnitt aktivsten Kunden in Deutschland.
Pressekontakt:
Ingo Hillen
Vorstand Handel, Finanzen
Tel. +49 (0) 211- 36 11 20 20
iHillen@sino.de
www.sino.de
Original content of: sino AG, transmitted by news aktuell