sino AG | High End Brokerage: 102.173 Trades im April abgewickelt; Kundenvermögen mit neuem Höchststand: 523 Mio. EUR; Schulungsreihe für Heavy Trader erfolgreich gestartet
Düsseldorf (ots)
Die sino AG | High End Brokerage hat im April 102.173 Trades abgewickelt. Dies bedeutet einen Rückgang von 9,6% gegenüber dem Vorjahr (-22,3% gegenüber März 2007). Der durchschnittliche Erlös pro Order lag allerdings fast 20% über dem Vorjahreswert, so dass das Monatsergebnis der sino AG - insbesondere unter Berücksichtigung von nur 19 Handelstagen im April - sehr gut war und deutlich über dem Ergebnis des Vorjahres lag.
Das Gesamtvermögen der sino Kunden erreicht mit 523 Millionen Euro einen neuen Rekordwert und liegt um mehr als 50% über dem Stand des Vorjahres. Auch die Kundenzahl entwickelt sich weiterhin ausgezeichnet. Im April gewann die sino AG 25 Neukunden und betreut damit 607 Depotkunden zum Monatsende, ein Plus von 20,0% gegenüber dem Vorjahr.
»Unsere Kundengewinnung läuft sehr gut. Wir können immer wieder Interessenten von der sino AG und der Performance unseres Handelssystems sino MXpro überzeugen. Im Mai und Juni bieten wir ein kostenfreies Training für Heavy Trader an: die 'sino Akademie'. Der erste Termin in Düsseldorf ist bereits ausgebucht. Weitere Veranstaltungen finden am 02. Juni in Frankfurt und am 30. Juni in Düsseldorf statt«, so Ingo Hillen, Gründer und Vorstand der sino AG. Weitere Informationen unter: www.sino.de/akademie/
Die sino AG | High End Brokerage verfolgt nach dem Börsengang vom 27.09.2004 (WKN 576 550, XTP) eine aktive und transparente Kommunikationspolitik und informiert monatlich über aktuelle Orderzahlen - jeweils am 5. Bankarbeitstag des darauf folgenden Monats.
Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von Wertpapiergeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Synonym für High End Brokerage. Die aktuell 26 Mitarbeiter betreuen derzeit rund 600 Depots mit einem durchschnittlichen Volumen von deutlich über 400.000 EUR. Aktionäre der sino AG sind unter anderem die Gesellschaft für industrielle Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, die DAH GmbH sowie die beiden Vorstände. Die Ergebnisprognose der sino AG für das laufende Geschäftsjahr lautet 4,0-5,0 Millionen Euro EBT.
Pressekontakt:
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ingo Hillen, Vorstand
Finanzen und Handel - ihillen@sino.de |
0211 3611-2040
Original content of: sino AG, transmitted by news aktuell