Kienbaum Consultants International GmbH
Studie gestartet: Wie Organisationen von Agilität profitieren
One document
Der Begriff "Agilität" ist allgegenwärtig, aber wie agil sind Unternehmen heute schon? Und wie kann Agilität in den Unternehmen einen Mehrwert schaffen? Dies sind nur einige Fragestellungen, die Kienbaum mit dem Start einer neuen Studie beantworten möchte. Hierzu befragt das Beratungshaus Führungskräfte und Business-Verantwortliche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
- Welche Faktoren begünstigen Agilität, welche sind hinderlich? - Wie stark ist der Zusammenhang zwischen Agilität und Unternehmenserfolg? - Wie weit sind einzelne Funktionen heute bereits agil aufgestellt, wo wird in Agilität investiert, wo bewusst nicht?
Köln, 24. September 2018 Der Begriff "Agilität" ist allgegenwärtig, aber wie agil sind Unternehmen heute schon? Und wie kann Agilität in den Unternehmen einen Mehrwert schaffen? Dies sind nur einige Fragestellungen, die Kienbaum mit dem Start einer neuen Studie beantworten möchte. Hierzu befragt das Beratungshaus Führungskräfte und Business-Verantwortliche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Erfolgsfaktoren wie Geschwindigkeit, Anpassungsfähigkeit und Innovationskraft gewinnen immer mehr an Bedeutung für den Erfolg und die Entwicklung von Unternehmen, die in einer zunehmend komplexen, volatilen und unsicheren Umwelt agieren. Bereits im Vorjahr konnte Kienbaum anhand der "All-Agile IT" Studie zeigen, wie Unternehmen Agilität erfolgreich und nachhaltig im IT-Bereich umsetzen. Daran knüpft Kienbaum nun mit der neuen "All-Agile Organization" Studie an.
"Der Trend Agilität setzt sich weiter fort - Kienbaum begleitet immer mehr Unternehmen auf ihrer spannenden Reise hin zu einer agilen Organisation. Klar ist, die IT ist Vorreiter in Sachen Agilität! Doch wie steht es um die anderen Organisationseinheiten? Ist dort Agilität fest verankert oder wird sie lediglich kurzfristig projektbasiert eingesetzt? Wie sieht es im Branchenvergleich aus? Wer sind die Vorreiter, wer die Schlusslichter? All diese Fragen adressiert unsere Studie - wir freuen uns auf die Ergebnisse", sagt Cyrus Asgarian, Partner bei Kienbaum und Leiter der Studie.
Die Online-Befragung richtet sich sowohl an Führungskräfte als auch an Business-Verantwortliche und ist hier zu finden.
Kienbaum. Inspirierend. Anders. Kienbaum Consultants International ist eine Personal- und Managementberatung, die den Menschen in den Mittelpunkt ihres Beratungsportfolios stellt. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, Menschen in Organisationen zu bewegen und so Veränderungen zum Erfolg zu führen. Kienbaum ist in den Geschäftsfeldern Executive Search, Human Capital Services, Change- und Organisations-Beratung und Kommunikation tätig. Dabei greifen die interdisziplinären Teams auf jahrzehntelange Beratungserfahrung, fundiertes Branchen-Know-how und die anwendungsorientierten wissenschaftlichen Erkenntnisse des Kienbaum-Forschungsinstituts zurück. Kienbaum wurde vor mehr als 70 Jahren in Deutschland gegründet und wird heute als Familien- und Partnerunternehmen geführt. Das Beratungsunternehmen unterhält neben seinem Hauptsitz in Köln Standorte in 18 Ländern auf vier Kontinenten. www.kienbaum.com Weitere Informationen: Jan Flegelskamp Edmund-Rumpler-Straße 5, 51149 Köln Fon: +49 221 801 72-832 jan.flegelskamp@kienbaum.de www.kienbaum.com ________________________________________ Redaktion/Verantwortlich für den Inhalt: Saskia Leininger