All Stories
Follow
Subscribe to Frau im Spiegel

Frau im Spiegel

Exklusive Forsa-Umfrage für FRAU IM SPIEGEL: Kate beliebteste Royal

München (ots)

Prinzessin Catherine (35) ist aktuell der Deutschen Liebling. Das zeigt eine exklusive Forsa-Umfrage des Magazins FRAU IM SPIEGEL, in deren Rahmen 1002 Frauen und 1004 Männer in Deutschland befragt wurden: Wer ist die Beliebteste der Prinzessinnen und jungen Königinnen? Kate nennen insgesamt 19 Prozent. Sie ergattert damit zum zweiten Mal in Folge die Spitzenposition in dem traditionellen FRAU IM SPIEGEL-Ranking. Die Gründe liegen nahe: Millionen Frauen fühlten mit Kate, als sie Prinz George (4) wegen ihrer schweren Schwangerschaftsübelkeit nicht persönlich einschulen konnte. Zudem verriet Kate beim Deutschland-Besuch, dass sie Fan von "Game of Thrones" sei. Die Fantasy-Serie ist bei jungen Leuten überaus angesagt - kein Wunder somit, dass sie vor allem bei den 14- bis 29-Jährigen sehr gut ankommt (37 Prozent). Nicht zuletzt hält der "Kate-Faktor" nach wie vor an - was sie trägt, ist im Nu ausverkauft. Prinz Williams Gattin ist für viele Frauen eine Inspiration. Daran dürfte sich auch nichts ändern, wenn im Mai Prinz Harry (33) die schöne Meghan (36) heiratet.

Platz zwei auf der Beliebtheitsskala erreicht mit 14 Prozent Kronprinzessin Victoria von Schweden (40), die in der Vergangenheit bereits sechs Mal auf dem Beliebtheits-Thron saß. Victoria kommt bei Frauen gut an (19 Prozent), doch bei Männern (neun Prozent) will der Funke nicht so richtig überspringen. Manchem ist sie wohl nicht "cool" genug. Für ihre künftige Rolle als Königin bringt Victoria jedoch die besten Voraussetzungen mit: Sie ist sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Denkt sie häufig über ihre Zukunft nach? "Nein, ich lebe im Hier und Jetzt und gebe alles, um Schweden heute nützlich zu sein."

Die Bronzemedaille sichert sich Königin Máxima (46) mit neun Prozent. Die niederländische Monarchin und Mutter von drei Töchtern - Kronprinzessin Amalia (14), Prinzessin Alexia (12) und Prinzessin Ariane (10) - scheint nichts aus dem Gleichgewicht zu werfen. Sie steckt voller Power und Lebenslust, ist unermüdlich im Einsatz und versprüht überall gute Laune. Selbst nach dem traurigen Schicksalsschlag im vergangenen August, als ihr Vater Jorge Zorreguieta mit 89 Jahren verstarb, lächelte sie kurz darauf wieder tapfer. Im Beliebtheits-Ranking fällt auf, dass die 46-Jährige vor allem bei den über 60-Jährigen sehr beliebt ist.

Die weiteren Plätze belegen Kronprinzessin Mette-Marit (44) und Prinzessin Madeleine (35) mit jeweils drei Prozent, Prinzessin Sofia (33), Königin Letizia (45) und Kronprinzessin Mary (45) mit jeweils zwei Prozent, Fürstin Charlène von Monaco (39) mit einem Prozent sowie Belgiens Königin Mathilde (44) mit null Prozent. (An 100 % fehlende Angaben = "weiß nicht" / "keine davon".)

Hinweis an Redaktionen: Die Ergebnisse der Umfrage sind bei Nennung von FRAU IM SPIEGEL frei verwendbar für Ihre Berichterstattung.

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@funke-zeitschriften.de

Original content of: Frau im Spiegel, transmitted by news aktuell

More stories: Frau im Spiegel
More stories: Frau im Spiegel
  • 27.12.2017 – 08:30

    Exklusive FRAU IM SPIEGEL-Umfrage: Prinz George und Prinzessin Charlotte beliebteste Mini-Royals

    München (ots) - Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) sind die beliebtesten Königskinder Europas. Das zeigt eine exklusive Forsa-Umfrage des Magazins FRAU IM SPIEGEL, in deren Rahmen 1001 Frauen in Deutschland befragt wurden: Wer ist der beliebteste royale Nachwuchs in Europa? Die britischen Mini-Royals nennen insgesamt 26 Prozent. Besonders ins Herz ...

  • 27.09.2017 – 08:30

    Schauspielerin Christiane Hörbiger: "Für mich ist Selbstmord eine Sünde"

    München (ots) - "Die Trauer begleitet mich. Egal, wo ich bin", bekennt Christiane Hörbiger (78) im Interview mit der Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Nachdem ihr Lebensgefährte, der österreichische Autor und Theaterintendant Gerhard Tötschinger (70), vor gut einem Jahr an einer Lungenembolie gestorben war, hatte die preisgekrönte Schauspielerin Hilfe beim Psychiater ...

  • 14.06.2017 – 08:30

    Bettina Wulff: "Früher wollte ich Theologie studieren"

    München (ots) - "In jungen Jahren hatte ich ernsthaft überlegt, ob ich Theologie studiere und Pastorin werde", verrät Bettina Wulff (43) im Interview mit der Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Ihr Umfeld habe ihr das damals irgendwie ausgeredet. "Ich bekam zu hören, dass man in die ,sichere Arbeitslosigkeit' hineinstudieren würde, weil es immer weniger Gemeinden und damit weniger Pastoren-Stellen geben würde." Ab und zu ...