All Stories
Follow
Subscribe to Hexal AG

Hexal AG

www.suchtmedizin.hexal.de: Neue Service-Seiten zur Substitutionstherapie Opioidabhängiger

Holzkirchen (ots)

Auf seinen neuen Online-Serviceseiten www.suchtmedizin.hexal.de informiert Hexal übersichtlich und kompakt über die Substitutionstherapie Opioidabhängiger. Interessierte und Betroffene erhalten dort zahlreiche Tipps und Infos. Zwei Video-Interviews mit einem Suchtmediziner und einer Hexal-Mitarbeiterin machen das Info-Angebot komplett.

Wann genau spricht man von einer Opioidabhängigkeit? Wie wird die chronische Krankheit diagnostiziert? Und wo finden Betroffene Hilfe, wenn sie eine medikamentös unterstützte Suchttherapie, auch Drogensubstitution genannt, benötigen? Nützliche Antworten auf diese und viele andere Fragen zum Thema Suchtmedizin gibt Hexal auf seinen Online-Seviceseiten www.suchtmedizin.hexal.de.

www.suchtmedizin.hexal.de klärt darüber auf, wie Opioide wirken

Das neue Info-Angebot erklärt medizinische Zusammenhänge einfach und gut verständlich, zum Beispiel, welche Substanzen zu den Opioiden gehören und wie diese wirken. Ferner erläutert www.suchtmedizin.hexal.de, wie Ärzte eine Abhängigkeit diagnostizieren und wann Betroffene einen Arzt oder eine Suchtberatungsstelle aufsuchen sollten.

www.suchtmedizin.hexal.de schildert, wie eine Suchttherapie abläuft

Das Thema Drogensubstitution ist ein weiterer Schwerpunkt. Hexal legt dar, welche Medikamente Ärzte in der Therapie einsetzen und wie eine Suchttherapie in der Praxis abläuft. Im Interview schildert Dr. Albrecht Ulmer, in Stuttgart niedergelassene Facharzt für Allgemeinmedizin, seine Erfahrungen als Substitutionsmediziner. Zudem geht www.suchtmedizin.hexal.de auf Begleiterkrankungen ein, unter denen viele Opioidabhängige zusätzlich leiden, und worauf es bei der psychosozialen Betreuung ankommt.

www.suchtmedizin.hexal.de erläutert die Unternehmensziele

Der Online-Service informiert darüber hinaus über die Erfahrungen, die Hexal in den letzten 13 Jahren in der Suchttherapie gesammelt hat und die Alleinstellungsmerkmale, die das Hexal-Angebot auszeichnen. Im Interview erläutert Mareike Humpf, Produktmanagerin HIV & Suchtmedizin, welche Ziele das Unternehmen anstrebt und worauf das Erfolgsrezept von Hexal beruht.

Diese und weitere Medieninformationen finden Sie unter www.hexal.de. Regelmässige Neuigkeiten von Hexal gibt es in unserem Newsletter.

Pressekontakt:

Michaela Schwaiger
Unternehmenskommunikation
Tel. +49(0)8024 / 908 -1173 - Fax -2511
presse@hexal.com

Original content of: Hexal AG, transmitted by news aktuell

More stories: Hexal AG
More stories: Hexal AG
  • 01.05.2014 – 09:00

    www.hexal.de im Mai / Reise-Sommer: Bleiben Sie gesund!

    Holzkirchen (ots) - Die Vorfreude auf den Urlaub ist mit die schönste Freude: Im Reiseführer schmökern, Ausflugspläne schmieden, von Sonne, Strand und Palmen träumen. Doch denken Sie auch an Ihre Gesundheit: Eine gut sortierte Reiseapotheke leistet wertvolle Hilfe. Gerade bei leichteren Beschwerden und kleinen Blessuren beendet ein Griff in die Reiseapotheke das Übel meist schnell. Vielen Urlaubern verdirbt ...

  • 02.04.2014 – 15:51

    www.hexal.de im April / 12. Down-Sportlerfestival: Viel Spaß!

    Holzkirchen (ots) - Am 17. Mai ist es soweit: Dann lädt das Deutsche Down-Sportlerfestival bereits zum 12. Mal nach Frankfurt am Main ein. Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom messen sich dort im Wettkampf, genießen ihre Erfolge und haben Spaß. Das weltweit größte Sportereignis für Menschen mit Down-Syndrom wird veranstaltet von der Hexal-Initiative "Für eine bessere Zukunft". Mehr als 500 Menschen mit ...

  • 14.03.2014 – 09:00

    Pollenalarm: Vertrauen auch Sie dem Allergie Experten Nr.1*

    Holzkirchen (ots) - Der Frühling kommt. Doch längst nicht jeder freut sich auf ihn. Mildes Wetter bedeutet auch: Pollenalarm! Menschen, die unter Heuschnupfen leiden, plagen sich mit laufenden Nasen und tränenden roten Augen, sobald die ersten Pollen fliegen. Hexal empfiehlt Allergikern deshalb, sich jetzt einen Vorrat an wirksamen Medikamenten anzulegen. Inzwischen reagiert jeder vierte Deutsche allergisch auf Pollen ...