ots.Audio: Das Porto wird mobil
One Audio
- RR_OTon_Handyporto.mp3
MP3 - 1,1 MB - 00:49Download
Bonn (ots)
Es gibt ein paar Dinge im Leben, die man irgendwie nie dabei hat, wenn man sie am dringendsten braucht. Zum Beispiel: einen Regenschirm bei einem unerwarteten Wolkenbruch, genügend Kleingeld für den Bahnticket-Automaten oder auch, wie im Falle von Steffi Schmitz, eine Briefmarke für die spontane Postkarte an Freunde und Bekannte.
O-Ton_01: "Ich bin dann halt manchmal mit dem Zug unterwegs und wenn ich in einer anderen Stadt bin, dann möchte ich am liebsten eine witzige Postkarte dann halt schon an eine Freundin verschicken, aber Briefmarke hab ich dann meist nicht dabei." (10 sec)
In so einer Situation musste man bisher mit dem Abschicken warten. Dank eines neuen Services werden spontane Grüße per Post nun jedoch erheblich erleichtert. Marco Hauprich, Leiter Abteilung Neue Technologien der Deutschen Post, erklärt die Innovation:
O-Ton_02: "Mit Handyporto, einem neuen Service, den wir kürzlich eingeführt haben, ist der Nutzer jetzt in der Lage, zu jeder Tageszeit und zu jedem Ort in ganz Deutschland sich Porto via Handy anzufordern." (10 sec)
Der neue Service beim Brief- und Postkartenversand erlaubt es also dem Benutzer, das entsprechende Porto innerhalb weniger Sekunden über sein Handy zu bestellen. Die Handhabung ist denkbar einfach. Marco Hauprich.
O-Ton_03 "Handyporto funktioniert kinderleicht. Sie schicken nur eine SMS mit dem Stichwort Brief oder Karte an die Rufnummer 22122 und binnen Kurzem erhalten Sie eine Antwort SMS mit einem 12-stelligen Zahlencode, den Sie lediglich auf den Brief übertragen müssen. Und schon ist die Sendung frankiert." (17 sec)
Nun lassen sich Briefe also ganz spontan und flexibel von unterwegs mit dem Handy frankieren. Und auch für Steffi Schmitz dürfte diese neuartige Frankiermöglichkeit eine willkommene Erleichterung ihrer Postkartengrüße sein:
O-Ton_04: "Nicht schlecht! Dann kann ich jetzt immer meine Postkarten abschicken, weil ich dann direkt ne Briefmarke dabei habe. Echt praktisch!" (7 sec)
Alle weiteren Informationen rund um Preise und Konditionen des schnellen und bequemen Service gibt es unter www.handyporto.de.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Deutsche Post World Net
Konzerkommunikation - Pressestelle
Uwe Bensien
Telefon: +49(0)228 182 99 44
Email: pressestelle@deutschepost.de
Original content of: Deutsche Post DHL Group, transmitted by news aktuell