PM: Auszeichnungen von DHL für die schnellste Runde und den schnellsten Boxenstopp beim Formel 1®-Saisonfinale 2022 /PR: DHL hands out awards for fastest lap and pit stop during the 2022 Formula 1® season finale
Auszeichnungen von DHL für die schnellste Runde und den schnellsten Boxenstopp beim Formel 1®-Saisonfinale 2022
- Weltmeister Max Verstappen gewinnt erstmals den DHL Fastest Lap Award.
- Der DHL Fastest Pit Stop Award geht das fünfte Jahr in Folge an Oracle Red Bull Racing.
Abu Dhabi, 18. November 2022: Zum Abschluss der Formel-1-Saison 2022 beim Formel 1 Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix 2022 in Vereinigte Arabische Emirate wird Max Verstappen an diesem Wochenende von DHL, dem offiziellen Logistikpartner der Serie, mit seinem ersten DHL Fastest Lap Award ausgezeichnet. Vor dem großen Finale in Abu Dhabi war der Weltmeister an fünf der 21 Rennwochenenden der schnellste Mann auf der Strecke. Oracle Red Bull Racing zeigte das fünfte Jahr in Folge hervorragende Teamarbeit und erhält den DHL Fastest Pit Stop Award.
„DHL gratuliert Max Verstappen und Oracle Oracle Red Bull Racing für ihre herausragenden Leistungen in dieser Rennsaison. In einem Sport, in dem Geschwindigkeit alles ist, ist die Auszeichnung mit dem DHL Fastest Lap Award einer der größten individuellen Erfolge. Wir freuen uns darauf, unsere fast 40-jährige Partnerschaft mit der Formel 1 fortzusetzen und unseren Partner künftig mit noch mehr nachhaltigen und effizienten Logistiklösungen zu unterstützen“, sagte Arjan Sissing, Head of Global Brand Marketing bei DHL, der Max Verstappen die Trophäe überreichte.
Max Verstappen setzte sich gegen die Konkurrenz durch und gewann als schnellster Mann der Saison seinen ersten DHL Fastest Lap Award. Die Auszeichnung geht zum ersten Mal wieder an einen Red-Bull-Fahrer – seit Sebastian Vettel im Jahr 2013. „Es war eine fantastische Saison, und diese Auszeichnung unterstreicht, was wir als Team erreicht haben. Ich möchte auf jeder Strecke die perfekte Runde fahren, und fünf schnellste Runden in dieser Saison sind gar nicht so schlecht!“, sagte Max Verstappen.
Auch Geoff Walsh, Country Manager bei DHL Express Vereinigten Arabischen Emirate, betonte die herausragende Leistung des Rennteams: „Der fünfte DHL Fastest Pit Stop Award in Folge ist eine unglaubliche Leistung. Damit hat das Red-Bull-Team einmal mehr bewiesen, dass es für Zuverlässigkeit und Präzision steht.“ Walsh überreichte dem Team die Trophäe.
Die vor sieben Jahren eingeführte Auszeichnung ehrt die harte Arbeit der Boxencrew und Teamingenieure hinter den Kulissen. „Das ist eine unglaubliche Leistung. Ich bin so stolz auf das Team, das so viel Arbeit hineingesteckt hat und diese Trophäe zum fünften Mal verteidigt hat. Pit Stop ist wirklich eine Bestätigung des Teamgeistes“, sagte Jonathan Weathley, Sporting Director bei Oracle Red Bull Racing.
Die Organisation der Logistik für das weltgrößte Motorsportereignis mit Rennen in 20 Ländern ist eine schwierige Aufgabe. Als offizieller Logistikpartner der Formel 1® nutzt DHL sein weltweites Logistiknetz, um Rennwagen, Motoren, Kraftstoff, Übertragungstechnik sowie Marketing- und Hospitality-Ausstattung zu 22 Rennen rund um den Globus zu transportieren. Insgesamt organisierte DHL den Transport des Formula 1® Equipments über 120,000 Kilometer und nutzte dafür bis zu 90 Seefrachtcontainer, 30 Lkw und sieben Flugzeuge. „Gemeinsam mit dem Partner Formel 1® engagiert sich DHL für Nachhaltigkeit und die Reduzierung der CO2-Emissionen, um einen positiven Beitrag für unseren Planeten und unsere Zukunft zu leisten“, sagte Sissing.
Brandon Snow, Managing Director of Commercial bei F1, fügt hinzu: "Ich möchte mich bei DHL für die kontinuierliche harte Arbeit und Unterstützung während der gesamten Saison bedanken, mit der wir ein fantastisches Jahr für die F1 abschließen. Wir haben uns neuen logistischen Herausforderungen gestellt, als wir zum ersten Mal in Miami fuhren und nach Australien, Kanada, Singapur und Japan zurückkehrten, wobei DHL natürlich eine entscheidende Rolle bei der Durchführung dieser Veranstaltungen spielte und stets dafür sorgte, dass dies so nachhaltig wie möglich geschah."
In dieser Saison will DHL für das Problem des Plastikmülls in den Ozeanen und das Recycling sensibilisieren. Anlässlich des Sao Paulo Grand Prix in der vergangenen Woche tat sich DHL mit den brasilianischen NGOs EcoFaxina und Sobrasa zusammen und reinigte den Itaquitanduva-Strand und den Mangrovenwald von Sao Vicente. 90 freiwillige Helfer sammelten mehr als 500 Kilogramm Müll, aus dem der brasilianische Künstler Eduardo Srur die Skulptur eines F1-Rennwagens schuf. Anfang dieses Jahres hatte DHL gemeinsam mit BEEN London, einem Mode-Label, das Accessoires aus recycelten Materialien herstellt, eine limitierte Kollektion nachhaltiger Artikel entwickelt. Für die „DHL x BEEN London. The Circuit Collection“ wurden recycelte DHL-Banner von Formel-1-Rennstrecken verwendet. Die Erlöse aus dem Verkauf der Artikel gingen an Plastic Bank, ein Sozialunternehmen, das hilft, das Plastikproblem in Flüssen und Ozeanen einzudämmen. Im Rahmen dieser Kooperation wurden mehr als 27.000 Tonnen Plastik gesammelt. DHL und die Formel 1® freuen sich auf die Fortsetzung ihrer langjährigen Partnerschaft und einen erneut spannenden Rennkalender 2023 mit einer Rekordzahl von 24 Rennen. Dabei wird die Nachhaltigkeit für beide Partner auch im kommenden Jahr ganz oben auf der Agenda stehen.
– Ende –
Hinweis für Redakteure:
Bildunterschrift für "DHL Fastest Lap Award - Max": Von links nach rechts: Arjan Sissing, Head of Global Brand Marketing bei DHL, und Max Verstappen, Formel 1®-Fahrer
Bildunterschrift für "DHL Fastest Pit Stop Award - Red Bull": Von links nach rechts, Jonathan Weathley, Sporting Director bei Oracle Red Bull Racing, und Country Manager bei DHL Express Vereinigten Arabischen Emirate
Bildunterschrift für „DHL x Red Bull Team“: Das gesamte Team von Oracle Red Bull Racing
Bitte besuchen Sie https://inmotion.dhl/en/formula-1/fastest-lap-award, um mehr über den DHL Fastest Lap Award zu erfahren.
Bitte besuchen Sie https://inmotion.dhl/en/formula-1/fastest-pit-stop-award, um mehr über den DHL Fastest Pit Stop Award zu erfahren.
Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter dpdhl.de/pressemitteilungen
Medienkontakt
Deutsche Post DHL Group
Media Relations
Joanna Kruszewski
Tel.: +49 228 182-9944
E-Mail: pressestelle@dpdhl.com
E-Postbrief: pressestelle.konzern@dpdhl.epost.de
Im Internet: dpdhl.de/presse
Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL
DHL – The logistics company for the world
DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Mit unseren DHL-Divisionen bieten wir ein einzigartiges Logistikportfolio – von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 380.000 Mitarbeiter*innen in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen nachhaltigen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern und spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie „Technology“, „Life Sciences & Healthcare“, „Engineering, Manufacturing & Energy“, „Auto-Mobility“, und „Retail“ ist DHL „The logistics company for the world“.
DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2021 einen Umsatz von mehr als 81 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die netto Null-Emissionen-Logistik an.
_____________________________________________________________________________
DHL hands out awards for fastest lap and pit stop during the 2022 Formula 1® season finale
- World Champion Max Verstappen wins the DHL Fastest Lap Award for the first time
- For the fifth year in a row, the DHL Fastest Pit Stop Award goes to Oracle Red Bull Racing
Abu Dhabi, November 18, 2022: As the 2022 Formula 1 season comes to an end this weekend at the Formula 1® Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix 2022 in the United Arab Emirates, the series’ Official Logistics Partner DHL awards Max Verstappen with his first ever DHL Fastest Lap Award. The world champion was the fastest man on the track on five out of 21 race weekends before the grand finale in Abu Dhabi. While Oracle Red Bull Racing showcased outstanding teamwork for the fifth consecutive year and wins the DHL Fastest Pit Stop Award.
“DHL congratulates Max Verstappen and Oracle Red Bull Racing for their accomplishments during this season. In a sport where speed is everything, one of the biggest individual successes is winning the DHL Fastest Lap Award. We look forward to continuing our almost 40-year-long partnership with Formula 1 and providing a growing range of sustainable and efficient logistics solutions,” said Arjan Sissing, Head of Global Brand Marketing at DHL, who presented the award to Max Verstappen.
Max Verstappen was the fastest man this season, beating out his competition to win his first-ever DHL Fastest Lap Award. Max is the first Red Bull driver to win the award since Sebastian Vettel in 2013. “I’m very excited about this achievement. This has been a fantastic season for our team, and I want to thank everyone who worked so hard to reach our goals. I am really proud of us,” says Max Verstappen.
Geoff Walsh, Country Manager DHL Express UAE, also noted on the outstanding performance of the race team: “The Red Bull team winning the DHL Fastest Pit Stop Award for the fifth time in a row is an incredible achievement which shows their commitment to consistency and precision.” Walsh presented the award to the team.
Since its introduction seven years ago, the award celebrates the hard work behind the scenes of the pit crew and team engineers. “This is an amazing achievement. I’m so proud of the team that put so much work into it and defended this trophy for the fifth time. Pit stop is truly a manifestation of team spirit,” says Jonathan Weathley, Sporting Director at Oracle Red Bull Racing.
Moving the world’s largest motorsport series across 20 countries is a difficult task. As the Official Logistics Partner of Formula 1® DHL uses its global logistics network to transport cars, engines, fuel, broadcasting equipment, as well as marketing and hospitality materials to 22 races across the globe. In total, DHL organized the logistics for Formula 1® to travel 120,000 kilometers using up to: 90 sea freight containers, 30 trucks and seven planes. “Together with our partner Formula 1®, DHL is deeply committed to sustainability and cutting down carbon emission, creating a positive impact for our planet and our future,” said Sissing.
Brandon Snow, Managing Director of Commercial at F1, adds: "I would like to thanks DHL for their continued hard work and support throughout the season as we wrap up what has been a fantastic year for F1. We have faced new logistical challenges as we raced in Miami for the first time, and returned to Australia, Canada, Singapore, and Japan with DHL of course playing a crucial a key part in the delivery of these events, always ensuring that it is done as sustainably as possible."
This season, DHL focused on creating awareness around marine plastic pollution and recycling. In light of last week’s Sao Paulo Grand Prix, DHL collaborated with Brazilian NGOs EcoFaxina and Sobrasa to clear Itaquitanduva Beach and the Sao Vicente Mangrove from waste pollution. 90 volunteers picked up over 500 kg of waste, to which local artist Eduardo Srur then used the collected material to create a F1 car sculpture. Earlier this year, in collaboration with BEEN London, a fashion company that makes accessories from recycled materials, designed a limited-edition collection “DHL x BEEN London. The Circuit Collection” from trackside banners used at F1 race tracks. All proceeds were donated to Plastic Bank, a social enterprise that help reduce the amount of plastic entering waterways and oceans. Over 27,000 tons of plastic was collected from this collaboration. DHL and Formula 1® look forward to continuing their long-term partnership and another exciting race calendar in 2023, totaling a record-breaking 24 races, while keeping sustainability high on the agenda.
– End –
Note to editors:
Image caption for “DHL Fastest Lap Award – Max”: From left to right, Arjan Sissing, Head of Global Brand Marketing at DHL, and Max Verstappen, Formula 1® driver
Image caption for “DHL Fastest Pit Stop Award – Red Bull”: From left to right, Jonathan Weathley, Sporting Director at Oracle Red Bull Racing, and Geoff Walsh, Country Manager DHL Express UAE
Image caption for “DHL x Red Bull Team”: The whole Oracle Red Bull Racing team
Please visit https://inmotion.dhl/en/formula-1/fastest-lap-award to learn more about the DHL Fastest Lap Award.
Please visit https://inmotion.dhl/en/formula-1/fastest-pit-stop-award to learn more about the DHL Fastest Pit Stop Award.
Please visit https://inmotion.dhl/en/formula-1/beach-clean-up to learn more about the beach and mangrove clean up in Brazil.
Please visit https://inmotion.dhl/en/formula-1/been to learn more about the collaboration with BEEN London and Plastic Bank.
You can find the press release for download as well as further information on dpdhl.com/pressreleases
Media Contact:
Deutsche Post DHL Group
Media Relations
Joanna Kruszewski
Phone: +49 228 182-9944
E-mail: pressestelle@dpdhl.com
On the Internet: dpdhl.de/press
Follow us at: twitter.com/DeutschePostDHL
DHL – The logistics company for the world
DHL is the leading global brand in the logistics industry. Our DHL divisions offer an unrivalled portfolio of logistics services ranging from national and international parcel delivery, e-commerce shipping and fulfillment solutions, international express, road, air and ocean transport to industrial supply chain management. With about 380,000 employees in more than 220 countries and territories worldwide, DHL connects people and businesses securely and reliably, enabling global sustainable trade flows. With specialized solutions for growth markets and industries including technology, life sciences and healthcare, engineering, manufacturing & energy, auto-mobility and retail, DHL is decisively positioned as “The logistics company for the world”.
DHL is part of Deutsche Post DHL Group. The Group generated revenues of more than 81 billion euros in 2021. With sustainable business practices and a commitment to society and the environment, the Group makes a positive contribution to the world. Deutsche Post DHL Group aims to achieve zero-emissions logistics by 2050.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
Deutsche Post DHL Group