PM: Ostern 2024: DHL erwartet 9 Millionen Paketsendungen am stärksten Tag
Ostern 2024: DHL erwartet 9 Millionen Paketsendungen am stärksten Tag
Bonn, 22. März 2024: DHL bereitet sich in Deutschland auf hohe Paketmengen an Ostern vor. „Wir erwarten am stärksten Tag in der Osterzeit bis zu 9 Millionen Pakete bundesweit zuzustellen“, sagt Marc Hitschfeld, Betriebschef des deutschen Post- und Paketbereichs der DHL Group und verantwortlich für die rund 155.000 Mitarbeiter:innen im Betrieb von Deutsche Post und DHL. Damit liegt die erwartete Sendungsmenge höher als im Jahr zuvor: Im Jahr 2023 hat DHL am Spitzentag um Ostern rund 8,4 Millionen Pakete transportiert. Damit gehört Ostern neben der Vorweihnachtszeit zu den sendungsstärksten Zeiten im Jahr.
„Der E-Commerce boomt weiterhin und in der Osterzeit bestellen besonders viele Menschen online. Unser Betrieb läuft bundesweit sehr stabil und wir sind personell gut aufgestellt. Unser gesamtes Team ist hochmotiviert und freut sich, zu einem gelungenen Osterfest für die Verbraucher:innen in Deutschland beizutragen“, so Marc Hitschfeld.
Traditionell bestellen die Verbraucher:innen in Deutschland vor Ostern häufig Gartenbedarf und kleinere Dekoartikel.
– Ende –
Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter group.dhl.com/pressemitteilungen
Medienkontakt
DHL Group
Media Relations
Sarah Preuß
Tel.: +49 228 182-9944
E-Mail: pressestelle@dhl.com
Im Internet: group.dhl.com/presse
Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL
Diese Kontaktdaten gelten ausschließlich für Medienanfragen.
Bei Fragen zu einzelnen Sendungen oder Dienstleistungen von Deutsche Post und DHL hilft der Kundenservice unter der Telefonnummer 0228 / 4 333 112.
Post & Paket Deutschland ist ein Unternehmensbereich der DHL Group mit rund 187.000 Mitarbeiter:innen. Kerngeschäft ist das nationale Brief- und Paketgeschäft – also das Transportieren, Sortieren und Zustellen von Briefen und Paketen. Der Unternehmensbereich ist in seiner Branche Vorreiter im Bereich der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit und in Deutschland mit zwei Marken vertreten:
Deutsche Post ist der größte Postdienstleister Europas und Marktführer im deutschen Briefmarkt. Unter diesem Geschäftsfeld werden im Wesentlichen die Produktsegmente Brief Kommunikation, Dialog Marketing und Presse Services gebündelt. Das Produkt- und Serviceangebot von Deutsche Post umfasst die Bearbeitung und Zustellung physischer Dokumente sowie ein breites digitales Portfolio in ihren Produktsegmenten.
DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Im Geschäftsfeld der Paketlogistik ist DHL Paket Marktführer in Deutschland. Der Unternehmensbereich ist Dienstleister erster Wahl für Versender- und Empfängerkunden im Online-Handel. Vielfältige Möglichkeiten von flexiblen Services erleichtern Kunden den Paketempfang und -versand. DHL Paket betreibt außerdem das größte Paketautomaten-Netz (Pack- und Poststationen) in Deutschland.
Post & Paket Deutschland ist Teil des Konzerns DHL Group. Die Gruppe erzielte 2023 einen Umsatz von mehr als 81,8 Milliarden Euro. Mit Investitionen in grüne Technologien sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt DHL Group die netto Null-Emissionen-Logistik an.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
DHL Group