All Stories
Follow
Subscribe to Deutsche Post DHL Group

Deutsche Post DHL Group

DHL startet neue globale Markenkampagne
Mitarbeiter im Fokus der Werbemaßnahmen

Bonn (ots)

DHL, der Express- und Logistikspezialist im Konzern
Deutsche Post World Net, startet am 27. März seine neue weltweite
Markenkampagne. Im Mittelpunkt der Werbemaßnahmen stehen die
Mitarbeiter von DHL. Denn sie sind es, die über das logistische
Know-How und die notwendige "Can-Do"-Mentalität verfügen, um Kunden
rund um den Globus und in allen Branchen erfolgreich zu machen. Die
Kampagne unterstreicht diese beiden Eigenschaften als Claim "The
Do-How People" in ausdrucksstarken TV-Spots, Printmotiven für die
Anzeigen-, Plakat- und Flughafenwerbung sowie mit vielfältigen
Online- und Below-the-line-Maßnahmen.
Deutsche Post World Net hat im Jahr 2003 die internationalen
logistischen Dienstleistungen in die Marke DHL integriert und diese
mit einer ersten weltweiten Markenkampagne intern wie extern
erfolgreich positioniert. Jetzt soll die neue Kampagne das
Markenprofil weiter schärfen. Zusammen mit der New Yorker
Werbeagentur Ogilvy & Mather wurden Motive und Aussagen entwickelt,
die das persönliche Engagement der DHL-Mitarbeiter sowohl den Privat-
als auch Geschäftskunden näher bringen sollen.
Die Motive zeigen Personen, vom Zusteller bis zum Top-Manager, die
ganz besondere Herausforderungen für ihre Kunden meistern. Zum Start
der Kampagne wird Dirk Ravensteiner auf den Anzeigen zu sehen sein,
der für die Produktion des Hollywood-Blockbusters "Mission Impossible
III" rund um die Uhr die weltweite Logistik von rund 50 Tonnen
Luftfracht gemanagt hat. Ein weiteres Motiv zeigt DHL Zusteller
Evgeniy Darovskikh, der in Sibirien Sendungen trotz widrigster
Wetterverhältnisse in die Wildnis liefert, für seine Kunden also "bis
ans Ende der Welt" geht. Oder Produktmanagerin Angela Salvo, die
jährlich den kompletten Liefer- und Logistikservice für den
weltweiten Versand des jungen Beaujolais koordiniert und dafür nur
wenige Tage Zeit hat.
"Die Helden unserer Werbung sind die DHL-Mitarbeiter. Als "Do-How
People" ziehen sie für ihre Kunden alle Register," erklärt Wolfgang
Giehl, Leiter der Abteilung Marken und Konzernwerbung, Deutsche Post
World Net. "Dieses Ziel verbindet alle Mitarbeiter weltweit - und
damit auch die verschiedenen Kulturen, aus denen diese Leute kommen."

Pressekontakt:

Deutsche Post World Net
Claus Korfmacher
Tel.: 0228/182 99 44
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de

Original content of: Deutsche Post DHL Group, transmitted by news aktuell

More stories: Deutsche Post DHL Group
More stories: Deutsche Post DHL Group