Was können Unternehmer vom Erfolgsmodell Fußball lernen? Dieter Hoeneß und Holger Jung sind prominente Gäste auf der Ideenbörse in Berlin
Bonn/Berlin (ots)
Welche erfolgreichen Marketing- und Kommunikationsmodule wendet der Traditionsclub Hertha BSC an? Was ist auf Unternehmen übertragbar und warum ist Massenkommunikation für Markenimages unerlässlich? Der Fußball-Experte Dieter Hoeneß und Holger Jung, Gründer der Agentur Jung von Matt, beziehen zu diesen und anderen Fragen auf der erstmals in Berlin stattfindenden Ideenbörse Position. Der erfolgreiche Manager von Hertha BSC und der Werbestratege sind am 26. April prominente Referenten auf dem begleitenden Kongress zur Ideenbörse der Deutschen Post.
Die Kongress-Messe für Marketing, Kommunikation und Vertrieb zeigt Möglichkeiten der effizienten Kombination von Marketing-Instrumenten. Neben Dieter Hoeneß und Holger Jung analysiert Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider von der Steinbeis Hochschule Berlin das Verhältnis von Dienstleistungen zu marketingrelevanten Aspekten. Schließlich beleuchtet Marketing-Berater Thomas Patalas, warum es sich gerade für kleine und mittelständische Unternehmen lohnt, auf ungewöhnliche Marketingstrategien zu setzen.
Der Kongress findet begleitend zur 1. Berliner Ideenbörse statt und steht unter dem Motto "Ohne neue Ideen fehlt das Wichtigste". Marketing- und Vertriebsentscheider finden hier eine Plattform, um sich über die gesamte Bandbreite marketingrelevanter Themen auszutauschen. Verlage, Druckereien, Versanddienstleister, Verbände und Institutionen sowie Anbieter aus den Bereichen Aus- und Weiterbildung präsentieren am 26. April in der Halle 21b der Messe Berlin ihre Ideen: Von der Vertriebsstrategie bis zum Werbeartikel, von der Drucklösung bis zum Dialog Marketing-Service.
Karten für die Kongress-Messe können im Internet unter www.ideenboerse.de bestellt werden. Messe-Eintrittskarten kosten 19,- Euro, Karten für das Gesamtprogramm inklusive Zutritt zu den Kongressvorträgen, Catering sowie Kongressunterlagen 99,- Euro. Die Eintrittskarten berechtigen zudem zum Eintritt der parallel stattfindenden PostPrint Berlin, Fachmesse für Druck und Weiterverarbeitung.
Ideenbörse im Überblick
Berlin, 26. April 2007, Messe Berlin
Öffnungszeiten: Messe 9.00 Uhr - 18.00 Uhr Kongress 10.30 Uhr - 16.45 Uhr (Änderungen vorbehalten)
Themenbereiche: Dialog Marketing, E-Marketing/Interaktive Medien, Print & Services, Kommunikation & Kreation, Messe & Events, Sales, Werbeartikel
Weitere Termine Bochum, 5. September 2007 Hamburg, 27. September 2007 Freiburg, 18. Oktober 2007
Pressekontakt:
Deutsche Post World Net
Uwe Bensien
Tel.: 0228/182 99 44
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de
Original content of: Deutsche Post DHL Group, transmitted by news aktuell