All Stories
Follow
Subscribe to Rheinische Post

Rheinische Post

Rheinische Post: Langsame Telekom - Von SILKE FREDRICH

Düsseldorf (ots)

Wer täglich mit hochsensibler Technik zu tun
hat, dem kann kaum etwas Schlimmeres passieren als ein Totalausfall. 
Genau das ist der Telekom mit der stundenlangen Störung an einem der 
wichtigsten Server zur Sicherstellung der Festnetztelefonie in 
Deutschland aber passiert. Besonders ärgerlich für das Unternehmen - 
und in der Folge auch für den Kunden - ist, dass sämtliche Tests und 
Abnahmen der Techniker vorher einwandfrei funktioniert haben. Der 
Vorwurf der Schlamperei ist den Entwicklern deshalb nicht zu machen.
Dennoch braucht die Telekom Pannen-(Nach)hilfe. Denn bei Fehlern, 
die viele Menschen einschränken, ist vor allem eines wichtig: 
Schnelligkeit - einerseits bei der Problemlösung und andererseits bei
der Kommunikation. Letztere hat die Telekom völlig versäumt. Erst als
die Leitungen bereits mehrere Stunden lahm gelegt oder irrwitzige 
Verbindungen mit völlig unbekannten Gesprächspartnern hergestellt 
waren, unterrichtete das Unternehmen die Öffentlichkeit von der 
gravierenden Störung. Grund für viele Kunden, einmal mehr und zu 
Recht sauer auf den ohnehin angeschlagenen Rosa Riesen zu sein. Dabei
kann der noch mehr Image-Schaden wahrlich nicht gebrauchen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original content of: Rheinische Post, transmitted by news aktuell

More stories: Rheinische Post
More stories: Rheinische Post