All Stories
Follow
Subscribe to Rheinische Post

Rheinische Post

Rheinische Post: Neue Führung für den Geschäftsbereich Anzeigen der Rheinischen Post

Düsseldorf (ots)

Als neue Anzeigendirektorin kommt Petra Boldt
zum 1. Januar 2009 zur Rheinischen Post nach Düsseldorf. Die 
35-jährige Marketingfachfrau ist derzeit Anzeigenleiterin für 
Markenartikel und Finanzanzeigen beim Süddeutschen Verlag. Hier 
zeichnet sie verantwortlich für das crossmediale Anzeigengeschäft der
Süddeutschen Zeitung. Vor Ihrer Tätigkeit bei der Süddeutschen 
Zeitung war Petra Boldt Advertising Director International bei der 
Financial Times Deutschland. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit 
mit Frau Boldt. Sie wird in unseren Verkauf wichtige Erfahrungen aus 
dem nationalen Markenartikelgeschäft wie auch in der Vermarktung 
regionaler Themen einbringen", sagt Clemens Bauer, Vorsitzender der 
Geschäftsführung der Mediengruppe RP.  Kontaktfreude, Dynamik und 
Kreativität zeichneten Frau Boldt aus, so Bauer weiter; grundlegend 
für die neue Anzeigendirektorin sei zudem ihre Erfahrung in der 
Führung von marktorientierten Verkaufsteams und in der Konzeption 
kundenorientierter Werbestrategien. "Die Rheinische Post ist die 
zweitgrößte deutsche Regionalzeitung. Das Verlagshaus gilt zu Recht 
als innovativ und hat in Print und Online eine hervorgehobene 
Marktposition. Ich freue mich auf die neue Aufgabe in einem schon 
bisher sehr erfolgreichen Team", sagt Petra Boldt. Der bisherige 
Anzeigendirektor der Rheinischen Post, Raphael Feldmann, verlässt das
Haus auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2008, um sich neuen 
Herausforderungen zu stellen.
Die Rheinische Post ist mit einer verkauften Auflage von  391 TEX 
(4. Quartal 2007) und einer Reichweite von 1,2 Mio. Lesern nicht nur 
die nach Auflage und Reichweite zweitgrößte Regionalzeitung 
Deutschlands, sie hat, nach dem Hamburger Abendblatt, auch den 
zweitgrößten Anzeigenteil aller deutschen Regionalzeitungen. RP 
Online, das News-Portal der Mediengruppe RP, steht im Ranking der 
Zeitungs-Websites unter den TOP 10. Die Mediengruppe beschäftigt in 
vier mitteleuropäischen Ländern insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH
Dr. Justin Becker
Marktentwicklung und -analyse
Unternehmenskommunikation

Tel: +49 211 505-2004
justin.becker@rheinische-post.de

Original content of: Rheinische Post, transmitted by news aktuell

More stories: Rheinische Post
More stories: Rheinische Post
  • 06.07.2008 – 20:59

    Rheinische Post: Störfall für Atom-Gegner Kommentar VON MICHAEL BRÖCKER

    Düsseldorf (ots) - Ein SPD-Minister tourt derzeit mit dem Ruf nach "Identitäten" durch die Partei. Will die SPD aus der Krise kommen, so analysiert der Genosse, müsste sie "identitätsstiftende Themen" besetzen. Das hat sich erledigt. Die Atomkraft ist wieder da. Kaum ein Thema spaltet die politischen Lager Rot-Grün und Schwarz-Gelb so sehr wie die Frage nach ...

  • 06.07.2008 – 20:51

    Rheinische Post: Helfer in Gefahr Kommentar VON GODEHARD UHLEMANN

    Düsseldorf (ots) - Der Anschlag in Afghanistan, bei dem zwei deutsche Polizeiausbilder verletzt wurden, zeigt, wie schwierig und gefährlich die Hilfe im Land am Hindukusch geworden ist. Die Taliban-Täter unterscheiden nicht zwischen einem Militäreinsatz und dem Aufbau von Zivil-Strukturen, zu denen auch die Polizeischulung gehört. Die islamistischen ...

  • 06.07.2008 – 20:50

    Rheinische Post: Merkel hört weg Kommentar VON REINHOLD MICHELS

    Düsseldorf (ots) - Die CSU weiß seit Jahrzehnten, wie man Wahlen gewinnt. Die CDU-Vorsitzende hat diesen Nachweis noch nicht erbracht. Ihr Bundestagswahlkampf 2005 missriet, auch weil es ihr vor lauter Liberalismus-Seligkeit am Gespür für die soziale Seite der Marktwirtschaft mangelte. Das hat sich erfreulicherweise geändert, weil Merkel lernfähig ist und ...