All Stories
Follow
Subscribe to Rheinische Post

Rheinische Post

Rheinische Post: Lebensmittel teurer = Von Georg Winters

Düsseldorf (ots)

Natürlich klingt es wie ein Alarmsignal, wenn Preise für Lebensmittel in Deutschland so stark steigen wie seit fast fünf Jahren nicht mehr. In Familien, in denen der Etat ohnehin nicht üppig ist, tut es um so mehr weh, wenn Kartoffeln fast um die Hälfte und Äpfel um beinahe ein Viertel teurer werden. Aber für die Gesamtheit der Kunden gilt: Die exorbitant wirkende Lebensmittel-Teuerung ist nur eine Momentaufnahme und kein Grund zur Panik - weil Hochwasser und Missernten nicht alle Tage vorkommen und weil der Winter nicht immer so kalt ist, wie der letzte war. Viele Kunden, die es sich leisten können, sind ohnehin längst bereit, mehr für Lebensmittel zu zahlen. Verbraucher schauen im Einzelhandel genauer als früher auf die Qualität der gekauften Ware. Dioxin-Eier, Gammelfleisch, Mäusekot - unzählige Lebensmittel-Skandale der vergangenen Jahre haben bei den Deutschen Gott sei Dank das Bewusstsein dafür geschärft, dass Qualität nicht immer zum Billigpreis zu haben ist.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original content of: Rheinische Post, transmitted by news aktuell

More stories: Rheinische Post
More stories: Rheinische Post
  • 13.08.2013 – 20:27

    Rheinische Post: Die Bahn nicht ausbluten lassen = Von Birgit Marschall

    Düsseldorf (ots) - Die Bahn verspricht, das Chaos am Mainzer Hauptbahnhof rasch zu beheben. Kurzfristig sollen 600 Mitarbeiter eingestellt werden, um ähnliche Engpässe wie in Mainz an anderen Stellwerken im Land zu verhindern. Da fragt man sich: Warum ist das nicht schon früher geschehen? Warum muss es immer erst einen Skandal geben, bevor die Bahn reagiert? Die ...

  • 12.08.2013 – 20:51

    Rheinische Post: Die Bahn braucht einen klaren Kurs = Von Klaus Peter Kühn

    Düsseldorf (ots) - Der Bahn-Chef bricht seinen Urlaub ab. Sicherlich ist es nicht die Absicht des Einkommensmillionärs, damit ein Beispiel für Mainzer Fahrdienstleiter zu setzen. Aber er hofft damit, der verständlichen Empörung über die schwere Planungspanne die Spitze zu nehmen. Rüdiger Grube hat Erfahrungen damit, Fehler einzugestehen (Klima-Anlagen) und ...