All Stories
Follow
Subscribe to Rheinische Post

Rheinische Post

Rheinische Post: Bayer-Betriebsrat pocht auf Einhaltung der Zusagen

Düsseldorf (ots)

Der Chef des Bayer-Gesamtbetriebsrats, Oliver Zühlke, ist erleichtert über den Abschluss des Monsanto-Deals. "Gut, dass jetzt alle Ampeln auf Grün stehen. Wir sind sehr froh, dass mit dem anstehenden Closing die Unsicherheiten der letzten Monate vom Tisch sind", sagte er der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag).

Zugleich pocht er auf Einhaltung der Zusagen. "Für Deutschland erwarte ich die Einhaltung und Fortschreibung der Zusagen des Vorstands zu Beschäftigung und Investitionen an den Standorten. Natürlich auch für die Divisionen außerhalb des Pflanzenschutzgeschäftes, damit Bayer auch Bayer bleibt." Im Pharmabereich gibt es Sorgen, dass Bayer nicht mehr so viel investiert.

Zugleich lehnt Zühlke, der auch stellvertretender Aufsichtsratschef ist, eine weitere Belastung der Belegschaft ab. "Wir bekommen ein riesiges Geschäft dazu. Das muss in den Funktionen unterstützt und organisiert werden. Hierzu erwarte ich eine Debatte auch um neue Aufgaben und nicht nur über Synergien. Mehr Belastung auf den Einzelnen ist völlig inakzeptabel."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original content of: Rheinische Post, transmitted by news aktuell

More stories: Rheinische Post
More stories: Rheinische Post
  • 04.06.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Fast 7900 sachgrundlose Befristungen bei der Bundesregierung

    Düsseldorf (ots) - Die Bundesregierung beschäftigt derzeit 7877 Mitarbeiter befristet ohne Angabe eines konkreten Sachgrunds. Damit nutzt die Regierung das Instrument der sachgrundlosen Befristung bei mehr als der Hälfte aller ihrer Befristungsfälle. Das geht aus der Antwort der Regierung auf eine Frage des FDP-Abgeordneten Otto Fricke hervor, die der Düsseldorfer ...

  • 04.06.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Altmaier erwartet Einigung bei Brückenteilzeit erst "in absehbarer Zeit"

    Düsseldorf (ots) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat Erwartungen auf eine zügige Einigung der Koalitionsparteien im Streit über die so genannte Brückenteilzeit gedämpft. "Ich bin zuversichtlich, dass wir uns in absehbarer Zeit einigen und einen gemeinsamen Gesetzentwurf vorlegen werden", sagte Altmaier der Düsseldorfer "Rheinischen Post" ...