Flirt-Express am Valentinstag großer Erfolg Bundesweites Flirten in Nahverkehrszügen und S-Bahnen - 800 Teilnehmer in 15 Städten
Berlin (ots)
(Berlin, 15. Februar 2008) In 15 deutschen Städten war am gestrigen Valentinstag der Flirt-Express der Deutschen Bahn AG auf 16 Strecken unterwegs. Die erste bundesweite Flirt-Aktion der DB war ein voller Erfolg: Die Zahl der Interessenten überstieg bei weitem die Zahl der verfügbaren Plätze. Auf insgesamt 800 Plätze in Nahverkehrszügen und S-Bahnen kamen knapp 5.000 Anmeldungen von kontaktfreudigen Singles. Die Züge starteten am Abend des Valentinstages zu zwei- bis dreistündigen Fahrten. Die Singles saßen sich zum Beispiel in Doppelstockzügen oder in der gläsernen Berliner Panorama-S-Bahn gegenüber und wechselten im 5-Minuten-Takt Platz und Gesprächspartner. In verschiedene Altersgruppen unterteilt, konnten sie sich so kennenlernen. In folgenden Städten fuhren die Flirt-Expresse ab: Bayreuth, Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mühldorf (Oberbayern), München und Ulm. Im Anschluss wurde in Cafés oder Kneipen in Bahnhofsnähe, die eigens von der DB AG reserviert wurden, kräftig weiter geflirtet. Ob mehr aus der Bekanntschaft wird, entscheidet nun jeder für sich. Nur bei gegenseitiger Sympathie bekommen beide Teilnehmer in den nächsten Tagen die Kontaktdaten per E-Mail von der Bahn zugesendet.
Hinweis für Hörfunk- und Bildredaktionen: O-Töne sowie weiterführende Informationen stehen unter www.db.de/presse zur Verfügung. Unter www.db.de/foto können Fotos für Bildredaktionen ab Freitag, 11 Uhr, abgerufen werden.
Pressekontakt:
Gunnar Meyer
Sprecher Personenverkehr
Telefon 030 297-60010
Telefax 030 297-60012
www.db.de/presse
medienbetreuung@bahn.de
Original content of: Deutsche Bahn AG, transmitted by news aktuell