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Die Bahn trifft Popkultur - Die Bahn und der deutsche Musiksender MTV starten Kooperation

Die Bahn trifft Popkultur - Die Bahn und der deutsche Musiksender MTV
starten Kooperation
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Berlin (ots)

Jetzt ist der Vertrag unter Dach und Fach: Ab
November sind die Bahn und MTV-Moderator Christian Ulmen mit dem
gleichen Zug unterwegs. Die Kooperation zwischen Bahn und dem
MTV-Format "Unter Ulmen", führt den Moderator an ganz neue Locations:
In den kommenden Monaten wird Christian Ulmen in Bahnhöfen und Zügen
drehen, informieren, hochnehmen, testen und talken. Und überall sind
Bahn-Reisende live dabei. Auch dann, wenn im nächsten Jahr die ersten
MTV-Musikveranstaltungen in den Bahnhöfen stattfinden. Ihre
Fahrplanung dafür können die Fans über "Unter Ulmen" online oder
gleich direkt auf www.bahn.de erstellen und praktisch mit dem Zug
direkt vor die Bühne fahren.
Mit der Kooperation von Bahn und MTV wendet sich die Bahn vor
allem an die junge Zielgruppe. Das populäre Format "Unter Ulmen"
steht wie die Bahn für Innovation, Modernität und Dynamik. "Die
Zusammenarbeit mit MTV und Christian Ulmen ist ein neuer Weg und
zugleich die konsequente Fortsetzung unseres Engagements im
Jugendbereich", erklärt Joe Müller, Leiter Werbung,
Marketingkommunikation der Bahn.
Michael Will, Marketingdirektor MTV, dazu: "Unser Publikum fährt
mit der Bahn. Entsprechend richtet sich die Kooperation an die
gleiche Zielgruppe. Moderator Christian Ulmen und seine Sendung
"Unter Ulmen" passen ideal zur Bahn: kreative und ausgezeichnete
Werbung, ein erfolgreiches Sendeformat und ein selbstironischer
Moderator, der augenzwinkernd durch seine Sendung führt. Darüber
hinaus ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei Events und
auch im Onlinebereich."
Grundpfeiler des Bahn-Engagements bei der jungen Zielgruppe ist
die Nachwuchsförderung im Basketball. Als einer der Hauptsponsoren
der s.Oliver Basketball Bundesliga und als Sponsor der Sendungen
"ran-SAT.1-Basketball" und "Spiel der Woche" auf DSF hat die Bahn ein
besonderes Interesse an der Förderung junger Basketball-Talente.
In der Bahn Basketball Academy, die die Bahn erstmals in der
Saison 2000/2001 ausgerichtet hat, können in insgesamt 20 Camps pro
Saison jeweils rund 50 Jugendliche zwischen zwölf und 18 Jahren mit
Bundesliga-Profis Theorie und Praxis trainieren.
Hinweis für Fotoredaktionen:
Ein Pressebild zum Download finden Sie im Internet unter:
www.presseportal.de.

Pressekontakt:

Deutsche Bahn
Uwe Herz
Stellv. Konzernsprecher
Tel.: 0 30/2 97-6 11 28
Fax: 0 30/2 97 6 19 35
e-mail: medienbetreuung@bku.db.de
http://www.bahn.de

MTV Networks GmbH &Co OHG:
Verena Adami
Leiterin Kommunikation
Tel.: 0 89/255 55 115
Fax: 0 89/255 55 119
e-mail: adami.verena@mtvne.com

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