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Ors1065: bahn.comfort: Der beste Service für die besten Kunden der Bahn

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  • ors1065.mp2
    MP2 - 1,2 MB - 01:18
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Berlin (ots)

Anmod: 
   Mitte Dezember letzten Jahres ging es los: Das
bahn.comfort-Programm. Knapp 100.000 BahnCard-Inhaber hatten sich für
die Teilnahme am Serviceprogramm qualifiziert. Insgesamt  1,7 Mio.
BahnCard-Kunden haben bereits bahn.comfort-Punkte gesammelt. Nach
sieben Monaten hat die Bahn nun mit einer Umfrage ein Résumée
gezogen.
Text:
   Ob bahn.comfort-Parkplätze, die Nutzung der DB Lounges oder die
reservierten Sitzplätze in den Fernzügen - die Reisenden sind mit den
Service-Leistungen des Vielfahrerprogramms zufrieden. Die
Kundenumfrage fiel so positiv aus, dass die Bahn das neue Programm
auch in Zukunft weiter entwickeln will. Uwe Blumenstein, der Leiter
Marketingkommunikation im Personenverkehr mit den konkreten Zahlen:
O-Ton (ors10651) Uwe Blumenstein, Leiter Marketingkommunikation
und Customer-Relationmanagement im Personenverkehr (27 Sekunden)
Die Resonanz unserer Kunden auf das Service-Programm ist sehr,
sehr positiv. Wir haben nach Einführung des Programms im Dezember
2002 eine erste Kundenbefragung jetzt aktuell gestartet. Danach haben
88 % aller unserer befragten Kunden die Programmbestandteile, die
Servicebestandteile, mit positiv  und sehr positiv bewertet.
Text
   Die Nutzung von bahn.comfort ist denkbar einfach. Egal, wo
BahnCard-Inhaber ihre Tickets kaufen, können sie Punkte sammeln.
O-Ton (ors10652) Uwe Blumenstein, Leiter Marketingkommunikation
und Customer-Relationmanagement im Personenverkehr (25 Sekunden)
Vorraussetzung für die Nutzung des Serviceprogramms ist das
Sammeln von 2000 bahn.comfort Punkten mit der BahnCard innerhalb von
12 Monaten Diese 2000 bahn-comfort-Punkte entsprechen einem Umsatz
von 2000 Euro. Dadurch wird man für die Nutzung des Programms
qualifiziert. Gleichzeitig qualifiziert sind Inhaber einer
persönlichen Jahres-NetzCard oder einer persönlichen Jahres-Card. Sie
sind automatisch im Programm integriert.
Text 
   Die persönliche NetzCard wird übrigens künftig von der BahnCard
100 abgelöst. Das Programm bahn.comfort soll die Zufriedenheit von
Vielfahrern und das Image der Bahn als Dienstleistungsunternehmen
verbessern. Dazu tragen die Extra-Leistungen von bahn.comfort bei.
Welche die Kunden präferieren, erklärt abschließend Uwe Blumenstein:
O-Ton (ors10653) Uwe Blumenstein, Leiter Marketingkommunikation
und Customer-Relationmanagement im Personenverkehr (22 Sekunden)
Am meisten schätzen unsere Kunden die Sitzplatzbereiche für
bahn.comfort in den Fernverkehrszügen, daneben die Nutzung der
DB-Lounges mit der zusätzlichen Möglichkeit, eine Begleitperson
mitzunehmen. Besondere Resonanz finden auch bahn.comfort-Counter in
den 25 großen Reisezentren und unser bahn.comfort-Service-Telefon mit
einer Fülle von Dienstleistungen um die Reise.
Text 
   Informationen zu bahn.comfort gibt es an jedem DB-Schalter, in der
Broschüre bahn.comfort, telefonisch unter 11861 (gebührenpflichtig)
oder im Internet unter www.bahn.de/bahn.comfort.
***************
   ACHTUNG REDAKTIONEN: 
Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch
kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür
bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst
Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im
Internet sind sie als Download (Ors1065, 48 kHz) verfügbar unter
http://www.presseportal.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um
einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an 
RadioMaster@newsaktuell.de.

Kontakt:

Konstanze Lueg
Deutsche Bahn AG
Telefon: 030/ 297 61133

Original content of: Deutsche Bahn AG, transmitted by news aktuell

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