Mit der Bahn kommt die "Karriere in Fahrt"
Berlin (ots)
Zweites Bahn-Absolventen-Event für Ingenieure / Alle Informationen aus einer Hand / Bewerbungsschluss ist 1. Juni 2004
Angehende Ingenieure können sich jetzt wieder für das Absolventen-Event "Karriere in Fahrt" der Deutschen Bahn bewerben, das in diesem Jahr zum zweiten Mal veranstaltet wird. Unter dem Motto "Bahn-Technik zum Anfassen" haben 100 Studierende und Absolventen der Fachrichtungen Maschinenbau, Bau-, Verkehrs- und Wirtschaftsingenieurwesen sowie Elektro- und Nachrichtentechnik am 24. und 25. Juni 2004 die Möglichkeit, bei einem abwechslungsreichen Programm die Bahn als potentiellen Arbeitgeber kennen zu lernen. In Technik-Workshops und Fallstudien zu aktuellen Problemstellungen und Aufgabengebieten der Bahn können sie ihre Ideen und Lösungen einbringen. Exkursionen ins ICE-Werk Frankfurt-Griesheim, in die Netzleitzentrale (der zentralen Steuerung des gesamten Schienenverkehrs) sowie die Besichtigung des Frankfurter Hauptbahnhofs führen die Teilnehmer direkt ans tägliche Geschehen. Ein Bewerbungsmappen-Check sowie umfangreiche Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten als Trainee oder Direkteinsteiger runden das Programm ab.
Im vergangenen Jahr gingen rund 600 Bewerbungen für die erste Veranstaltung "Karriere in Fahrt" ein. "Der Erfolg aus 2003 hat uns bestätigt, dass es an der Zeit war, eigene Recruiting-Events der Bahn für Hochschulabsolventen konzernübergreifend durchzuführen", sagt Susanne Möller, Leiterin Personalmarketing der Bahn. "Karriere in Fahrt ist, ebenso wie ein anderes Event, das Logistiker anspricht, zu einem jährlich wiederkehrenden Bestandteil in unserem Veranstaltungs-Kalender geworden."
Bewerbungsschluss für das Event ist der 1. Juni 2004. Bewerber finden alle Informationen im Internet (www.bahn.de/karriere).
Heiner von der Laden Sprecher Tel. 030 297-61128 Fax 030 297-61935
Claudia Triebs Sprecherin Tel. 030 297-61717 Fax 030 297-61935
Medienbetreuung@bahn.de www.bahn.de/presse
Original content of: Deutsche Bahn AG, transmitted by news aktuell