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DB AG mit kräftigem Umsatz- und Ergebniswachstum

Berlin (ots)

Umsatz steigt in den ersten neun Monaten um 752
Millionen Euro - Betriebsergebnis um 200 Millionen Euro verbessert - 
Gute Aussichten durch Erfolge im Personenverkehr und bei Transport 
und Logistik
(Essen/Berlin, 12. November 2005)  Bei der heutigen 
Aufsichtsratssitzung der Deutschen Bahn AG in Essen hat 
Vorstandsvorsitzender Hartmut Mehdorn über die wirtschaftliche 
Entwicklung des Unternehmens bis einschließlich September informiert.
Der Konzernumsatz ist gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum 
um 752 Millionen Euro auf 18,5 Milliarden Euro gestiegen. Das sind 
4,2 Prozent mehr als 2004. Auch beim Ergebnis hat die DB AG weiter 
zugelegt und um knapp 200 Millionen Euro besser abgeschnitten als in 
den ersten drei Quartalen des Vorjahres.
Das für 2005 geplante Betriebliche Ergebnis nach Zinsen in Höhe 
von rund 400 Millionen Euro wird voraussichtlich erreicht. Mehdorn: 
"Das Unternehmen ist voll auf Kurs, wir werden unsere Planung 
einhalten." Zu der positiven Ergebnisentwicklung tragen vor allem der
Personenverkehr und das Geschäftsfeld Schenker bei. "Wir überzeugen 
mehr und mehr Kunden in Deutschland vom Bahnfahren", so der 
DB-Vorstands-Chef, "daneben agieren wir weltweit sehr erfolgreich im 
Bereich Transport und Logistik. Diesen Kurs setzen wir konsequent 
fort."
Der Aufsichtsrat hat auf der heutigen Sitzung auch dem Verkauf des
DB-Tochterunternehmens Deutsche Eisenbahnreklame (DERG) an die Ströer
Out-of-Home Media AG, einem der großen deutschen 
Außenwerbungs-spezialisten, zugestimmt. Damit setzt die DB AG ihren 
Kurs fort, sich von Aktivitäten zu trennen, die nicht zum 
Kerngeschäft gehören.

Pressekontakt:

Werner W. Klingberg Heiner von der Laden
Konzernsprecher Stellv. Konzernsprecher
Telefon 030 297-61180 Telefon 030 297-61128
Telefax 030 297-62086 Telefax 030 297-61935

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