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DB AG mit neuen Kommunikationsstrukturen

Berlin (ots)

(Berlin, 2. Februar 2006)  Die Deutsche Bahn AG hat
die Bereiche Marketing und Kommunikation unter der Leitung des 
Generalbevollmächtigten
Ralf Klein-Bölting in einer konzernübergreifenden Einheit 
zusammen¬geführt. Dr. Susanne Wegerhoff wechselt ins Finanzressort 
und verantwortet künftig Investor Relations. Die neue Funktion 
Internationale Kommunikation hat Oliver Schumacher übernommen.
"Wir optimieren mit dieser Konsolidierung die integrierte 
Kommunikation", sagte der Vorstandsvorsitzende der DB AG,
Hartmut Mehdorn. "Gleichzeitig schafft die DB AG die Voraussetzungen,
um sich als Global Player zu positionieren." Mit der Akquisition des
US-Logistikers Bax Global ist die DB AG in die Weltspitze dieser 
Branche aufgestiegen. Der Konzern erwirtschaftet heute bereits etwa
die Hälfte seines Umsatzes außerhalb der deutschen Grenzen,
jeder fünfte Mitarbeiter arbeitet im Ausland.
Ralf Klein-Bölting als Leiter des neuen Bereichs und damit auch 
die Kommunikation berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden. 
Konzernsprecher ist Werner W. Klingberg, Burkhard Tewinkel ist 
verantwortlich für interne Kommunikation und 
Unternehmens¬kommunikation.

Pressekontakt:

Werner W. Klingberg Heiner von der Laden
Konzernsprecher Stellv. Konzernsprecher
Telefon 030 297-61180 Telefon 030 297-61128
Telefax 030 297-62086 Telefax 030 297-61935

www.db.de/presse
medienbetreuung@bahn.de

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