Pressemitteilung: Heldenhafte Begegnung: Olympia-Gewinner:innen feiern ihren Erfolg bei Disneys HERCULES
One document
Heldenhafte Begegnung:
Olympia-Gewinner:innen feiern ihren Erfolg bei Disneys HERCULES in Hamburg
Hamburg, 16. September 2024. Diese vier Athletinnen und Athleten haben mit ihren sportlichen Leistungen bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris ganz Deutschland begeistert: Miriam Butkereit, Max Rendschmidt, Maren Völz und Sonja Greinacher gehören zu den Medaillengewinner:innen. Bei einem Showbesuch von Disneys HERCULES im Stage Theater Neue Flora wurden die Olympioniken noch einmal gebührend für ihre Erfolge gefeiert.
Der Anlass für den Besuch könnte kaum passender sein: Der Sage nach soll der Halbgott Hercules die olympischen Spiele zu Ehren seines Vaters Zeus ins Leben gerufen haben. Da lag es nahe, dass Hercules-Hauptdarsteller Philipp Büttner die Olympionik:innen im Anschluss der Vorstellung auf der Bühne in Empfang genommen hat. Der Musicaldarsteller zeigte sich begeistert, als er die Medaillen der vier Ausnahmesportler bewunderte und sich mit ihnen über ihre Erfolge austauschte.
„Es war einfach ein toller Abend. Es tut gut zu wissen, dass unsere Leistungen auch außerhalb des Sportplatzes gesehen und gefeiert werden“, so die Hamburgerin Miriam Butkereit, die eine Silbermedaille im Judo erkämpft hat.
Max Rendschmidt, Goldgewinner im Vierer-Kajak: „Es ist mir eine große Ehre, heute das Musical Hercules sehen zu können und die Menschen auf und hinter der Bühne kennenlernen zu dürfen.“
Maren Völz gewann im Doppelvierer Rudern die Bronzemedaille: „Rudern ist ein Teamsport, und auch Hercules hätte es allein nicht auf den Olymp geschafft. Das zeigt doch einfach sehr schön, dass man vor allem gemeinsam stark ist. Da steckt eine tolle Message drin.“
Sonja Greinacher holte im 3x3 Basketball die Goldmedaille: „Ich hatte einen wirklich schönen und spannenden Abend im Theater, bei dem ich vom Alltag abschalten konnte.“
Noch vor Beginn der gemeinsam besuchten Aufführung gab es spontanen Publikumsapplaus bei der Begrüßung der sportlichen Heldinnen und Helden durch das Stage Management des Theaters. Stage Entertainment und alle Mitarbeitenden von Disneys HERCULES wünschen den Vieren auch in Zukunft tolle sportliche Erfolge.
Über Disneys HERCULES
Hercules, Sohn des Zeus, wird als Baby entführt und wächst unter Menschen auf. Eines Tages findet er heraus, dass er auf dem Olymp das Licht der Welt erblickt hat und sein Vater kein Geringerer als der mächtige Zeus ist. Um aber auf den Berg der Götter zurückkehren zu können, muss Hercules beweisen, dass er ein richtiger Held ist. Mit Hilfe seiner treuen Freunde lernt er, dass es nicht auf pure Kraft ankommt, sondern dass wahre Helden an der Stärke ihres Herzens gemessen werden.
PRESSESERVER STAGE ENTERTAINMENT Pressemitteilungen, Fotos, Video & Audio: www.musicals.de/presse PRESSEKONTAKT FAKTOR 3 AG f3-stage@faktor3.de PRESSEKONTAKTE STAGE ENTERTAINMENT Stephan Jaekel, Director Communications: stephan.jaekel@stage-entertainment.com Michael Rohde, Head of PR: michael.rohde@stage-entertainment.com
Über STAGE ENTERTAINMENT
Stage Entertainment ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment. Stage entwickelt und produziert Live Entertainment Formate, vorrangig Musicals, auf höchstem künstlerischen Niveau. Das private Kulturunterunternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter:innen in acht Ländern und 19 Theatern. Allein in Deutschland begrüßen ca. 1.300 Mitarbeitende in acht Theatern in Hamburg, Stuttgart und Berlin jährlich rund dreieinhalb Millionen Gäste. Insgesamt haben schon mehr als 70 Millionen Menschen in Deutschland ein Stück von Stage Entertainment gesehen.
1998 von Joop van den Ende in den Niederlanden gegründet, ist seit 2018 das US-amerikanische Medienunternehmen ADVANCE Publications Eigentümer von Stage Entertainment. Stage verfügt international über ein Portfolio von rund 80 Produktionen. Neben großen internationalen Erfolgs-Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, & JULIA, MJ – Das Michael Jackson Musical oder BLUE MAN GROUP entwickelt Stage auch eigene Musicals wie ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, HINTERM HORIZONT oder jüngst TINA – Das Tina Turner Musical. Darüber hinaus produziert und vermarktet Stage eigene Tourneen. Ein attraktives Veranstaltungsangebot in allen Theatern jenseits der laufenden Stücke sowie die Lizenzvergabe eigener Shows an Dritte runden das Geschäftsmodell von Stage Entertainment ab. Zudem setzt das Theaterunternehmen zahlreiche aktive Akzente für Vielfalt, Toleranz und Inklusion auf und jenseits der Bühnen. „Touching Hearts, Creating Memories“: Dem Publikum rundherum magische Momente zu bereiten, ist das Ziel aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Stage.