All Stories
Follow
Subscribe to TUI Deutschland GmbH

TUI Deutschland GmbH

ITB 2013: Ein Viertel der Deutschen plant Fernreise

Hannover (ots)

Umweltfreundliches Hotel für drei Viertel der Bundesbürger besonders wichtig - 24 Prozent der Deutschen möchten in die Ferne reisen - Hohe Zahlungsbereitschaft für zielgruppengenaue Angebote - Aktuelle Umfrage von TUI und TNS Emnid

Hannover / Berlin, 4. März 2013. 24 Prozent der Deutschen möchten ihre nächste längere Reise am liebsten auf einem anderen Kontinent verbringen. Vor allem Reisende unter 39 Jahren zieht es in die Ferne. Das ergab eine aktuelle repräsentative Umfrage, die TUI Deutschland Ende Februar gemeinsam mit TNS Emnid unter 1.002 Bundesbürgern durchgeführt hat. 43 Prozent aller Befragten bevorzugen demnach einen Urlaub in Europa bzw. am Mittelmeer, 29 Prozent folgen dem Trend zu Ferien in der Heimat.

Reisetrends: Umweltfreundliche und zielgruppenspezifische Hotels gefragt Bei der Hotelauswahl legen die Bundesbürger viel Wert auf umweltfreundliche Unterkünfte - 77 Prozent der Befragten ist dieser Aspekt wichtig. Bei der Reisebuchung steht zudem die Art des Urlaubs im Mittelpunkt: 38 Prozent präferieren Hotels, die sich auf die jeweilige Zielgruppe spezialisiert haben. In der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen ist dieses Kriterium sogar für mehr als jeden Zweiten (52 Prozent) wichtig. Die Zahlungsbereitschaft für solch ein Hotel, das exakt den jeweiligen Wünschen entspricht, ist hoch: Nahezu die Hälfte (46 Prozent) der Deutschen würde für so ein Hotel pro Woche und Person bis zu 100 Euro mehr ausgeben als für ein normales Hotel. Knapp ein Drittel der Befragten (32 Prozent) wäre sogar bereit, bis zu 200 Euro pro Woche und Person für ein Hotel zu zahlen, das die individuellen Urlaubsbedürfnisse erfüllt.

1.378 Zeichen

Diese Meldung finden Sie auch im Internet unter www.tui-deutschland.de

Die TUI Deutschland GmbH ist mit knapp 20 Prozent Marktanteil der führende Reiseveranstalter in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Marken wie 1-2-FLY, airtours und die Airlinemarke TUIfly sowie die Spezialisten Gebeco und L'tur zur TUI Unternehmensgruppe in Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die TUI Deutschland ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der TUI Travel PLC, des weltweit größten Tourismusunternehmens. Das an der Londoner Börse gelistete Unternehmen ist in 180 Ländern vertreten und betreut über 30 Millionen Kunden.

Pressekontakt:

Mario Köpers, Telefon +49(0)511 567-2100
Anja Braun, Telefon +49(0)511 567-2102

Original content of: TUI Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: TUI Deutschland GmbH
More stories: TUI Deutschland GmbH
  • 22.01.2013 – 00:25

    Scharfe Kritik von Verbrauchern am ARD Markencheck TUI: "Ein durch und durch tendenziöser Bericht"

    Hannover (ots) - Scharfe Kritik von Verbrauchern am ARD Markencheck TUI: "Ein durch und durch tendenziöser Bericht" Hannover, 22. Januar 2013. "Das ist so repräsentativ wie ein Brustvergrößerungsbericht bei Taff. Auch das erleiden Sie für Ihre Gebühren". So wie Herr Herbst auf Twitter machten unzählige Verbraucher ihrem Unmut über die Berichterstattung des ARD ...

  • 02.12.2012 – 14:00

    Verkehrsunfall in Ägypten: TUIfly Crew betroffen

    Hannover (ots) - Hannover/Hurghada, 2. Dezember 2012. Bei dem schweren Verkehrsunfall in Ägypten sind vier Mitarbeiter von TUIfly ums Leben gekommen. Zwei weitere befinden sich mit schweren Verletzungen in einem ägyptischen Krankenhaus. Sie sollen aber nach ersten Informationen nicht in Lebensgefahr sein und sind ansprechbar. TUIfly hat sofort nach Bekanntwerden des Unglücks den Krisenstab einberufen und ein Care Team ...