All Stories
Follow
Subscribe to TUI Deutschland GmbH

TUI Deutschland GmbH

Neuer Serviceroboter Pepper hat Weltpremiere in der World of TUI Berlin

Neuer Serviceroboter Pepper hat Weltpremiere in der World of TUI Berlin
  • Photo Info
  • Download

Berlin (ots)

Er kommuniziert mit Kunden, erkennt Mimik und Sprache und kann nach einem Dialog, in dem er Reisewilligen verschiedene Urlaubsmotive zeigt, ein Reiseziel empfehlen. Pepper, der kleine Serviceroboter aus dem Hause Amadeus, ist keine Zukunftsvision mehr. Schon bald könnte er in modernen TUI Stores einen Arbeitsplatz finden. "Wir sind Innovationsführer im stationären Vertrieb. Bereits 2011 ist mit der World of TUI in Berlin-Mitte das erste Reisebüro der Zukunft erfolgreich an den Start gegangen. Die Digitalisierung hat in unseren modernen TUI Stores schon lange Einzug gehalten. Digitale Medien wie interaktive Weltkarten, iPads und verschieden ausgestaltete modulare Beratungsbereiche zählen heute zu den Standards unserer modernen Reisebüros", so Oliver Beck, bei TUI Deutschland für die Vertriebsstrategie verantwortlich. "Ich könnte mir Pepper sehr gut als Kundenmagnet in unseren TUI Stores vorstellen, denn Urlaubsinspiration spielt heute eine herausragende Rolle".

TUI Store - Das Konzept

Ganz klassisch eine Reise buchen, in Katalogen oder der erlesenen Reisebibliothek blättern oder einen Kurzbesuch an der TUI Café-Bar einlegen: Die Aufteilung der Räume in unterschiedliche Zonen bietet vielfältige Möglichkeiten, um über das Thema Reisen ins Gespräch zu kommen. An Stehtischen mit integrierten iPads können Besucher virtuell auf Reisen gehen und Länder, Städte und ausgewählte Hotels entdecken. Herzstück der Büros ist die großzügige Inspirationszone mit interaktiver Weltkarte, die zum Teil ähnlich wie eine Hotellobby konzipiert wurde. Sie eignet sich auch ideal für Beratungsgespräche in entspannter Atmosphäre. Ihr schließt sich eine klar abgegrenzte Beratungszone im hinteren Bereich an, in der Buchungsgespräche ganz diskret stattfinden. Die Mitarbeiter haben keine fest installierten Arbeitsplätze, sondern stellen sich individuell auf die Wünsche des Kunden ein. So ist die klassische Beratung in privater Atmosphäre ebenso möglich wie an der Café-Bar. In allen Bereichen herrschen natürliche Materialien, runde Formen und warme Farben vor. Insgesamt hat TUI 473 eigene Reisebüros. Davon sollen in den nächsten Jahren 120 auf das innovative Ladenkonzept der TUI Stores umgestellt werden.

Diese Meldung sowie ein Foto finden Sie auch im Pressebereich unter www.tuigroup.com.

Pressekontakt:

Mario Köpers, Tel. +49(0)511 567-2100
Anja Braun, Tel. +49(0)511 567-2102

Original content of: TUI Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: TUI Deutschland GmbH
More stories: TUI Deutschland GmbH
  • 02.03.2017 – 12:00

    Karibik ist für Deutsche das Traumziel Nr. 1

    Hannover (ots) - Aktuelle TUI Marktforschungsstudie: Jeder zweite Deutsche träumt von einem Urlaub in der Ferne / USA sind begehrtes Rundreiseziel / Urlauber suchen Ruhe, Erholung und einzigartige Natur- und Kulturerlebnisse Beim Thema Traumurlaub denken die Deutschen vor allem an Urlaub in der Ferne. Auch Ruhe, Erholung, einzigartige Natur und Kultur sowie gut essen und trinken sind wichtige Kriterien für einen ...

  • 12.01.2017 – 10:00

    TUI: Griechenland wird Trendziel des Jahres

    Hannover / Stuttgart (ots) - TUI Deutschland-Chef Ebel sieht Nachholeffekt bei Reisen / Deutsche buchen wieder früher / Fernreisen wachsen um ein Viertel / Spanien weiterhin stark / Ägypten kommt zurück / Ferienhäuser in Deutschland stark nachgefragt Pünktlich zur ersten großen Reisemesse des Jahres, der CMT in Stuttgart, zeichnen sich bereits die ersten Reisetrends für die Sommersaison 2017 ab. Erfreulich für die ...