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Aero Lloyd-Insolvenz: TUI und Thomas Cook übernehmen Koordination des zentralen Krisenmanagements der deutschen Reisebranche
Ziel: Sicherstellung einer brancheneinheitlichen Ersatzbeförderung

Hannover (ots)

Die beiden Reisekonzerne TUI und Thomas Cook
haben auf Wunsch des Deutschen Reisebüro- und
Reiseveranstalterverbandes (DRV) das zentrale Krisenmanagement für
die gesamte deutsche Tourismusindustrie im Zusammenhang mit der
Insolvenz der Fluggesellschaft Aero Lloyd übernommen.
Die Bündelung des Krisenmanagements hat das Ziel, die besonderen
Anstrengungen der großen deutschen Reiseveranstalter und
Ferienfluggesellschaften zur Sicherstellung einer Ersatzbeförderung
branchenweit zu koordinieren. Hierzu wird ein gemeinsamer Krisenstab
von TUI und Thomas Cook gegründet. Diese so genannte Verkehrszentrale
ist 24 Stunden am Tag im Einsatz. Alle deutschen Reiseveranstalter,
die Kunde bei Aero Lloyd waren, melden ihre Kontingente an den
Krisenstab. Gleichzeitig informieren alle deutschen
Ferienfluggesellschaften über ihre freien Sitzplatzkapazitäten. Der
Krisenstab wird in enger Abstimmung auch mit der REWE Touristik und
weiteren Veranstaltern die Reisebranche mit Ersatzflügen versorgen.
Speziell für die Nur-Flug-Kunden wurde eine eigene telefonische
Hotline eingerichtet. Für Pauschalreisende gelten weiterhin die
bekannten Telefonnummern der jeweiligen Reiseveranstalter.
Nur-Flug-Kunden:        0511 / 567 8000
Pauschalreisende:
   Thomas Cook  01803 / 100 380
   TUI          0511 / 567 8000

Pressekontakt:

TUI Konzern-Kommunikation, Robin Zimmermann, +49(0) 511 566 1452
Thomas Cook Konzern-Kommunikation, Dagmar Rotter, +49(0) 6171 651700

Original content of: TUI Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

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  • 16.10.2003 – 08:04

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