Aero Lloyd-Insolvenz: TUI und Thomas Cook übernehmen Koordination des zentralen Krisenmanagements der deutschen Reisebranche
Ziel: Sicherstellung einer brancheneinheitlichen Ersatzbeförderung
Hannover (ots)
Die beiden Reisekonzerne TUI und Thomas Cook haben auf Wunsch des Deutschen Reisebüro- und Reiseveranstalterverbandes (DRV) das zentrale Krisenmanagement für die gesamte deutsche Tourismusindustrie im Zusammenhang mit der Insolvenz der Fluggesellschaft Aero Lloyd übernommen.
Die Bündelung des Krisenmanagements hat das Ziel, die besonderen Anstrengungen der großen deutschen Reiseveranstalter und Ferienfluggesellschaften zur Sicherstellung einer Ersatzbeförderung branchenweit zu koordinieren. Hierzu wird ein gemeinsamer Krisenstab von TUI und Thomas Cook gegründet. Diese so genannte Verkehrszentrale ist 24 Stunden am Tag im Einsatz. Alle deutschen Reiseveranstalter, die Kunde bei Aero Lloyd waren, melden ihre Kontingente an den Krisenstab. Gleichzeitig informieren alle deutschen Ferienfluggesellschaften über ihre freien Sitzplatzkapazitäten. Der Krisenstab wird in enger Abstimmung auch mit der REWE Touristik und weiteren Veranstaltern die Reisebranche mit Ersatzflügen versorgen.
Speziell für die Nur-Flug-Kunden wurde eine eigene telefonische Hotline eingerichtet. Für Pauschalreisende gelten weiterhin die bekannten Telefonnummern der jeweiligen Reiseveranstalter.
Nur-Flug-Kunden: 0511 / 567 8000
Pauschalreisende: Thomas Cook 01803 / 100 380 TUI 0511 / 567 8000
Pressekontakt:
TUI Konzern-Kommunikation, Robin Zimmermann, +49(0) 511 566 1452
Thomas Cook Konzern-Kommunikation, Dagmar Rotter, +49(0) 6171 651700
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