Ottobock startet internationale Online-Marketing-Kampagne für Beinorthese C-Brace
Weiter gehen - mit der Beinorthese C-Brace®
Ottobock startet internationale Online-Marketing-Kampagne
Emotional, authentisch, persönlich - so zeigt Ottobock in seiner neuen Kampagne, wie lebensverändernd die Beinorthese C-Brace® sein kann. Im Dokumentarstil erzählen kurze Videos die bewegenden Geschichten von drei PatientInnen mit inkompletter Querschnittlähmung aus Deutschland, den Niederlanden und den USA.
Eine von ihnen ist Denise aus Düsseldorf: Nach einer eigentlich harmlosen Bandscheibenoperation blieb ihr rechtes Bein gelähmt. Die damals 29-Jährige war zunächst auf den Rollstuhl angewiesen, heute braucht sie ihn dank der computer-gesteuerten Orthese nicht mehr. "C-Brace hat mir die Freiheit zurückgegeben, selbst zu entscheiden, was ich erreichen möchte. Und es gibt viele Träume, die ich mir noch erfüllen werde." Unterstützung findet Denise bei ihren Kindern sowie ihrem Physiotherapeuten und neuem Lebensgefährten Mark. "Aus meinem Schicksalsschlag hat sich nicht nur Kampfgeist und Lebensfreude entwickelt, sondern auch eine neue Liebesgeschichte ergeben."
In der digitalen Kampagne geben die PatientInnen ehrliche und mitreissende Einblicke in ihr Leben vor und nach der Versorgung mit C-Brace®. Eine zweite Erzählperspektive verdeutlicht, wie wichtig die Rolle von Angehörigen, Freunden und persönlichen Unterstützern im Genesungsprozess ist. "Wir möchten weiteren Betroffenen Mut machen und gleichzeitig den Menschen unsere Wertschätzung ausdrücken, die in schwierigen Zeiten Kraft geben und zu Fortschritten motivieren", sagt Erik Pahl, Leiter des Bereichs NeuroRehabilitation bei Ottobock. "Die persönlichen Geschichten machen den Wert des Produktes spürbar. Für viele Menschen mit Lähmungen in den Beinen kann C-Brace das passende Hilfsmittel sein, um nach einer Erkrankung oder einem Unfall neue Mobilität und Lebensqualität zu erleben."
Die Online-Marketing-Kampagne "Das C-Brace® - Weiter gehen" startet am 13. Mai in Deutschland mit einer Laufzeit von mindestens zwei Monaten. Über verschiedene Video- und Bild-Werbeanzeigen, z.B. auf Facebook, Instagram und Youtube, werden Interessierte mit Lähmungen in den Beinen angesprochen. Auf einer Kampagnen-Landingpage können sie Informationsmaterial anfordern und sich über Testversorgungen bei einem Sanitätshaus informieren. Ottobock hat die Kampagne gemeinsam mit der Agentur gingermedia aus Berlin konzipiert und umgesetzt, Fotograf ist Antony Sojka. Die Agentur Hungriger Hirsch aus Hamburg ist für die Aktivierung der Online-Marketing-Maßnahmen in Deutschland und den USA verantwortlich. Ab Juli wird die Kampagne auf die USA ausgeweitet, und im Spätsommer startet sie auch in den Niederlanden. Weitere Märkte werden im Herbst 2020 folgen.
Video von Denise aus Deutschland
Video von David aus den USA
Video von Marjan aus den Niederlanden
Gesa Liss Public Relations Manager Corporate Communications
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