cobra - computer's brainware GmbH
Brandneu zu CeBIT: cobra Adress PLUS 11
Konstanz (ots)
Zur CeBIT 2005 erscheint Adress PLUS 11, das neue CRM-Glanzlicht aus dem Hause cobra. In Halle 5 Stand A28 präsentiert cobra die zahlreichen praxisnahen Neuerungen - von einer Active Directory-Benutzerverwaltung bis hin zum integrierten Kampagnen-Management, das den Workflow von Unternehmen effizienter gestaltet. Äußeres Signal ist ein kompletter optischer Relaunch.
cobra Adress PLUS 11 integriert Office- und Warenwirtschafts-Schnittstellen mit Kontaktmanagement- und CRM-Funktionen und wird so zu einer umfassenden Informations- und Kommunikationsbasis für alle Marketing- und Vertriebsaufgaben in Unternehmen praktisch jeder Größenordnung.
cobra Adress PLUS 11
Natürlich wurde bei der aufwendigen Entwicklung von cobra Adress PLUS 11 vor allem an Komfort und neue Funktionen gedacht. Es gibt eine komplett neu gestaltete Oberfläche mit vielen sinnvollen Ergänzungen im Detail: zusätzliche Symbolleisten, eine kontextsensitive Aufgabenleiste, neue Filter für eine noch übersichtlichere Anzeige der Daten usw. Die Kommunikation wird durch den einfachen Import und Versand von vCards sowie die erweiterte Anbindung an Lotus Notes deutlich einfacher. Ein neuer Formular-Editor macht das Gestalten eigener Vorlagen intuitiver. Besonders zeitsparend ist das Übernehmen von Adressen aus elektronischen Dokumenten und dem Internet per Drag & Drop direkt nach cobra Adress PLUS 11. Der Informationsgehalt wurde durch Adressverknüpfungen erhöht, die sichtbar machen, welche Firmen unter dem Dach eines Konzerns zusammenarbeiten oder untereinander in einer Geschäftsbeziehung stehen.
Das völlig neue Kampagnen-Management ist das Filetstück der neuen Version für alle Vertriebs- und Marketingprofis. Eine Kampagne liefert einen vorstrukturierten Arbeitsablauf etwa für eine Telefon- oder Mailingaktion, aber auch für andere Abläufe wie etwa Kundenanfragen. Workflow-Regeln und automatisierte Prozesse sorgen für eine effizientere Nutzung der vorhandenen Kräfte, um Kunden zu gewinnen und durch perfekten Service dauerhaft zu binden.
Mobilität rückt immer mehr in den Blickpunkt des Kundenmanagements. Die neue Synchronisation von cobra Adress PLUS ist eine speziell auf den Außendienst zugeschnittene Lösung, die Daten zwischen einem zentralen Server und den Laptops mobiler Benutzer abgleicht.
Der hohe Grad an Standardisierung sowie ein optimaler Service sorgen für die schnelle und kostengünstige Einführung und Pflege von cobra Adress PLUS 11 - auch für Umsteiger und Neueinsteiger.
Schnittstellen und Zusatzmodule
Neben Version 11 von cobra Adress PLUS sind für den Besucher aber auch die Schnittstellen zu Warenwirtschaftprogrammen z.B. von Lexware und SelectLine sowie zum Dokumentenmanagement-System von ELO und der Kommunikationslösung von Tobit interessant. Die Schnittstellen zu ELO und Tobit wurden vom Kooperationspartner id-netsolutions GmbH entwickelt und werden über die cobra GmbH vertrieben.
Ab der CeBIT startet cobra auch eine Kooperation mit der Firma humanIT Software GmbH, dem Hersteller der Software InfoZoom. In Version 11 von cobra Adress PLUS ist eine Schnittstelle zu InfoZoom inklusive kostenlosem InfoZoom Viewer integriert. Mit diesem Werkzeug zur Ad-hoc-Datenanalyse kann sich der Benutzer vordefinierte Datenexporte mit dem InfoZoom Viewer hinsichtlich Inhalt, Vollständigkeit, Datenqualität und aktuellen Fragestellungen betrachten und auswerten. Damit hat der Adress PLUS Kunde nun noch mehr Möglichkeiten, seine Daten flexibel zu analysieren.
Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra entwickelt und vertreibt seit annähernd 20 Jahren erfolgreich die Software cobra Adress PLUS, eine CRM-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, denen eine umfassende Kundenbetreuung wichtig ist und die Wert auf das gezielte Ausschöpfen ihrer Marketing- und Vertriebsressourcen legen.
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