All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, JOY

Bauer Media Group, JOY

Neues Styling für und mit JOY Online

München (ots)

Alles außer brav: Frisch umgestylt bietet JOY
Online jetzt ein ungewöhnliches Layout, hat zahlreiche neue Features 
und lädt zum Shoppen ein.
Farben und große Bilder stehen im Vordergrund des aufgehübschten 
Online-Auftritts. Die Leichtigkeit entsteht durch die moderne 
Scribble-Optik. Klarere Themenschwerpunkte vereinfachen die 
Usability. Zur Entspannung findet der User neben redaktionellen 
Artikeln auch neu designte Tools wie das JOY-Zocker-Spiel, das 
"Schicksal des Tages" und zahlreiche "Hot or not"-Votings.  Eine 
konstante Weiterentwicklung ist auch der Ausbau des 
Bewegtbildbereichs: "Zusätzlich zu den redaktionellen Beiträgen über 
Mode- und Beauty-Trends bietet JOY Online eine große Auswahl an 
selbst produzierten Videos", so Claudia Casagrande, Redaktionsleitung
Online. "Make-up-Artists zeigen Schritt für Schritt den Weg zum 
perfekten Look. Professionelle Hairstylisten verraten ihre Tipps und 
Tricks für wunderschönes Haar."  Da JOY Online nicht nur über Trends 
informiert, sondern die User auch animiert, sich in der Community 
über ihre Vorlieben auszutauschen, lag es nahe ein interaktives  
Shoppingerlebnis anzuknüpfen: "Die User haben jetzt die Möglichkeit, 
in einer optischen Suche tief in die Shoppingwelt einzutauchen.", 
sagt Reinhard Baumeister, Director Online/New Media. "Die Auswahl aus
zahlreichen Online-Shops ist intuitiv in einer Art Produktwolke nach 
Farben, Formen und sogar nach bestimmten Mustern möglich." In den 
folgenden Wochen wird der Shopping-Bereich stark ausgebaut.
Aufgrund dieser Neuerungen wird es auch für die Werbekunden 
zahlreiche neue Möglichkeiten geben, um ihre Message gekonnt zu 
inszenieren. JOY Online bietet neben klassischen Formen und 
Crossmedia-Angeboten erstmals gezielte Werbung in der Community, 
Rubriken-Sponsoring, Ingame-Advertising und die neue Form "Pole 
Position" - ein Werbemittel, das immer im sichtbaren Bereich des 
Besuchers bleibt und in dieser Form einzigartig ist. Der Relaunch 
wird mit einer großen Werbekampagne in Print und Online begleitet.
JOY Online hat in den letzten Monaten ein deutliches Wachstum 
verzeichnet. Die Site hat mittlerweile eine Reichweite von 12,7 
Millionen PIs.
Die MVG New Media betreut die Online-Aktivitäten der Lifestyle-Titel 
der Marquard Media AG. Das Portfolio umfasst die Websites zu den 
Marken COSMOPOLITAN, JOY, SHAPE, CELEBRITY und MAXIM. In der MVG New 
Media sind unter anderem die Online-Redaktionen sowie die 
Online-Vermarktung aufgehängt. Reinhard Baumeister, Director 
Online/New Media leitet die MVG New Media. Die Vermarktung wird von 
Martina Knecht betreut. Claudia Casagrande ist für die übergreifende 
Leitung der Redaktionen zuständig.
Die Marquard Media AG, Zug, Schweiz, ist zu 100 Prozent in Besitz von
Gründer und Verleger Jürg Marquard. Sie verlegt in Deutschland, in 
der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und in Polen insgesamt 41 
Publikationen und ist in vielen weiteren Ländern mit Lizenzausgaben 
präsent. Der stark wachsende Online-Bereich umfasst im 
deutschsprachigen Raum 25 Websites und Portale. Die Gruppe 
beschäftigt rund 650 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de
Reinhard Baumeister
E-Mail: reinhard.baumeister@mvg.de

www.joy.de

Original content of: Bauer Media Group, JOY, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, JOY
More stories: Bauer Media Group, JOY
  • 15.04.2009 – 09:30

    JOY Cover-Story mit Drew Barrymore "Was andere denken, ist mir egal!"

    München (ots) - Drew Barrymore (34) spricht in der JOY Cover-Story über Dating-Strategien, ihren neuen Look - und warum sie immer erst das Okay von Cameron Diaz braucht, bevor sie sich auf einen neuen Mann einlässt. Sie wurde vor kurzem mit Hugh Grant in einem Restaurant gesehen, besuchte mit ihrem ehemaligen Assistenten Chris Miller ein Basketballspiel und ...

  • 13.01.2009 – 09:00

    JOY Interview mit Kate Hudson "Kein Mann ist perfekt!"

    München (ots) - Kate Hudson (29) sprach im Interview mit dem Trendmagazin JOY über erste Dates mit neuen Männern, heimliche Leidenschaften - und ob sie das Jawort noch mal wagen würde. Bei ihrem neuen Film "Bride Wars - Beste Feindinnen" ist sie nicht nur der Star, sondern auch die Produzentin. Wie fühlt sich das an? "Wir haben an dem Film fünf Jahre gearbeitet und es war interessant mitzuerleben, wie sich ...

  • 10.01.2009 – 09:00

    JOY Porträt mit Robert Pattinson (22) "Ich bin extrem schüchtern"

    München (ots) - Der Brite Robert Pattinson (22) sorgt als sexy Vampir für Furore in Hollywood. Der Film "Twilight - Biss zum Morgengrauen" machte ihn in Amerika über Nacht zum Shootingstar. Im Trendmagazin JOY verrät er, wie er zu der Rolle kam: "Es war reiner Zufall, ein Glückstreffer. Meine US-Agentin lockte mich von London nach L.A. mit der Begründung, ich sei seit einem Jahr nicht mehr da gewesen. Also ...