All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, JOY

Bauer Media Group, JOY

Duckface oder Dekolleté? JOY hat den Flirtguide für alle App-Dater

München (ots)

7. Mai 2015 - Mehr als sechs Millionen Singles in Deutschland sind bei Dating-Apps auf der Suche nach... ja, nach was eigentlich? JOY (EVT: 08.05.2015) erklärt in der aktuellen Ausgabe, welche Dating-Apps es gibt, welche Anwendung sich für welche Singles eignet und worauf Frauen beim Einrichten ihres Profils achten sollten:

   -	Plenty of Fish: PoF ist die größte Online-Dating Website der 
Welt und lässt ihre Mitglieder zunächst einen "Beziehungschemietest" 
machen, bevor es auf Partnersuche gehen kann. Von 18 bis 40 Jahre - 
hier ist die Mitgliedschaft breit gefächert. Dating-Expertin Pamela 
Moucha von singleboersen-vergleich.de weiß: "Ein feste Beziehung ist 
bei den meisten der 'Plenty of Fish'-Mitgliedern das Ziel Nummer 
eins."
   -	Ganz anders sieht es bei Tinder aus: Die meisten Singles suchen 
bei der Kuppler-App nach einem kurzen Techtelmechtel. Dementsprechend
jünger ist auch das Publikum - zwischen 18 und 35 Jahren. Mit einem 
Wisch über das Touchscreen entscheidet sich der Nutzer für oder gegen
das potentielle Date - hier zählt also vor allem die Optik.
   -	Bei Lovoo gibt es einen Mix aus Frauen und Männern, die sowohl 
an lockeren Flirts als auch an seriösen Dates interessiert sind. Die 
meisten Lovoo-User sind zwischen 20 und 30 Jahren alt. Mithilfe des 
Live-Radars lassen sich Flirts in unmittelbarer Nähe aufspüren.

"Das Profilbild und der erste Kontakt sind bei Dating-Apps das, was in der Offline-Welt der erste Eindruck ist", weiß JOY-Chefredakteurin Ann Thorer. "Dafür sollten die Flirtenden sich im Vorfeld überlegen, wie sie auf ihrem Foto rüberkommen wollen. Sucht sie nach einer lockeren Affäre, dann passt ein Foto, auf dem Dekolleté gezeigt wird, super. Ist eine feste Beziehung eher das Ziel, sollte das Bild natürlich, authentisch und sympathisch wirken." Auf Duckfaces stehen Männer übrigens gar nicht und wer mit Photoshop schummeln will, sollte nicht vergessen, dass ein Date immer noch offline stattfindet.

Als Faustregel gilt: Je mehr Informationen im Profil zu finden sind, desto mehr Gesprächsstoff ergibt sich. Auf abgedroschene Sprüche à la "Carpe Diem" sollten die Datenden lieber verzichten. Stattdessen eine kurze, individuelle und kreative Anrede ausdenken, um den Chat zu starten. So steht dem Flirt-Sommer nichts mehr im Weg!

Hinweis für die Redaktionen:

Der vollständigen Flirtguide erscheint in der neuen JOY-Ausgabe 6/2015 (ab 8. Mai 2015 im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "JOY" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Anne Oppel, Redaktion JOY, Telefon: 089/ 6786-7948.

Über JOY

Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile mit zehn Ausgaben in 16 Ländern erfolgreich erscheint.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original content of: Bauer Media Group, JOY, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, JOY
More stories: Bauer Media Group, JOY
  • 06.02.2015 – 09:00

    Palina Rojinski exklusiv in JOY: "Jede Frau kann eine Traumfrau sein."

    München (ots) - Das Markenzeichen von Moderatorin Palina Rojinski ("Got to dance") sind ihre verrückten Outfits. Darauf ist sie stolz: "Ich finde, jede Frau ist eine Traumfrau, solange sie das Beste aus sich rausholt und sich treu bleibt", erklärt die 29-Jährige im Interview mit der aktuellen JOY (EVT: 6. Februar). Ab 19. Februar ist die Styling-Queen in der ...

  • 05.02.2015 – 08:15

    Elyas M'Barek exklusiv in JOY: "Meine Traumfrau darf Ecken und Kanten haben."

    München (ots) - Eine Traumfrau muss für Schauspieler Elyas M'Barek Ecken und Kanten haben: "Das macht sie interessant", sagt der 32-Jährige im Interview mit dem Frauenmagazin JOY. "Außerdem muss ich mit ihr lachen können." In JOY offenbart der sympathische Kinostar ("Traumfrauen", ab 19. Februar) seine Gentleman-Qualitäten und verrät, dass er seine Traumfrau ...