Gute Laune zum Anziehen - JOY verrät, welche Farben wie wirken
München (ots)
6. November 2015 - Graue Maus war gestern: Ab sofort kann jeder seine Stimmung und Wirkung auf andere selbst bestimmen - und zwar ganz einfach mit der Farbe der Kleidung. Gemeinsam mit der Farbpsychologin Silvia Regnitter erklärt die neue JOY (EVT 6.11.), welche Kleiderfarben das eigene Ego pushen und auch an herbstlichen Tagen für beste Stimmung sorgen.
Wer sich auf ein wichtiges Date oder den ganz großen Auftritt vorbereitet, kommt um ein aufregendes, rotes Outfit nicht herum. Die auffällige Farbe steigert die eigene Attraktivität und erzielt die gewünschte "Hier bin ich"-Wirkung. Schwarz oder Blau sorgen hingehen für mehr Selbstbewusstsein und Souveränität. Sie gelten als typische Business-Farben und verleihen ihren Trägern fast automatisch Seriosität, sind also perfekt geeignet für ein Bewerbungsgespräch. Den absoluten Gute-Laune-Boost versprechen Gelb und Orange. Aber Vorsicht: Gelb hat in diesem Sommer bereits seinen Hype erlebt und sollte deswegen in den kommenden Wintermonaten eine kleine Auszeit nehmen. Ebenfalls out sind übrigens Print-Pants und Röcke in Lampenschirmform.
Die besten Shopping-Tipps
Beim Shoppen unbedingt aus der Umkleidekabine heraustreten und das Outfit in einem weicheren Licht betrachten - ansonsten wirken die Farben oft verfälscht. Wer sich beim Beurteilen des eigenen Outfits unsicher ist, sollte zum Handy greifen: Einfach ein Selfie schießen und in Ruhe betrachten, denn dadurch wird ein objektiver Blick ermöglicht. Bei all den anstehenden Sales aber nicht vergessen: Nur Bares ist Wahres. Wer die EC-Karte Zuhause lässt, wird seine finanziellen Limits leichter einhalten können.
Hinweis für die Redaktionen:
Die neue JOY-Ausgabe 12/2015 ist ab dem 06.11.2015 im Handel. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "JOY" zur Veröffentlichung frei.
Über JOY
Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original content of: Bauer Media Group, JOY, transmitted by news aktuell