All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

GIGA mit neuer Programmstruktur: Schnell, interaktiv und dem Trend voraus

München (ots)

GIGA wird ab 20. August 2008 zum Social Gaming
Network: Erstmals nehmen Zuschauer und User aktiv an der 
Programmgestaltung teil / Stündliche Gaming News in der Prime Time / 
15-Minuten-Formate mit ständig wechselnden neuen Themen
Köln, den 10. Juli 2008
Der Gaming- und Digital-Lifestyle-Sender GIGA startet ab dem 20. 
August 2008 eine neue Programmstruktur. Die Prime Time ab 20:00 Uhr 
wird neu gestaltet und basiert auf dem Prinzip, dass alle 15 Minuten 
eine neue Story präsentiert wird. Im Mittelpunkt stehen dabei die 
Gaming News, eine neue, stündliche Nachrichtensendung in der sich 
alles um die Neuigkeiten aus der Welt der Spiele dreht. Dazwischen 
werden im Viertelstundentakt Interviews, Features, Hintergrund-Infos 
und Previews zu den neuesten Games oder Themen aus der Welt der 
Computer- und Video-Spiele präsentiert. Alle Beiträge sind auch 
On-Demand auf www.giga.de abrufbar. Mit der neuen Programmstruktur 
rückt der Zuschauer und User noch stärker in den Mittelpunkt aller 
Aktivitäten. Über die GIGA-Community können Zuschauer erstmals auch 
aktiv an der Programmgestaltung teilnehmen und sogar Einfluss auf 
neue Sendeformate nehmen.
"Die neue Programmstruktur bedient gezielt das schnelle 
Informationsbedürfnis unserer jungen Zuschauer. Wir leben 
Interaktivität und binden unsere Zuschauer konsequent in das neue 
GIGA-Programm ein. Die GIGA-Community ist damit Themenlieferant und 
GIGA-Reporter gleichermaßen", sagt Stephan Borg, stellvertretender 
Geschäftsführer GIGA. Zwischen GIGA als Fernsehsender und der 
GIGA-Community im Netz gibt es schon heute eine enge Verbindung, die 
zukünftig noch enger verzahnt wird. In der Community vernetzen sich 
gaming-interessierte User und die Mitarbeiter des GIGA-Teams zu einem
großen Social Gaming Network, das rund um die Uhr über alle Themen 
diskutiert, die Gamer wirklich interessieren. Tagtäglich werden 
Themenimpulse, die in der Community diskutiert werden, aufgegriffen, 
von der GIGA-Redaktion recherchiert und durch ergänzende Interviews, 
Videos, Fotostrecken qualifiziert.
Die Website GIGA.de wird das Herzstück der GIGA-Community. Durch 
News, Video- und Artikel-Features, Previews und Reviews, 
Videopodcasts und Infos über die GIGA-Mitarbeiter im Bereich "GIGA 
Backstage" werden alle Themen rund um Gaming mit den Usern interaktiv
entwickelt und besprochen. Die User nehmen aktiv Einfluss auf die 
Inhalte in Web und TV. Social Network Features vernetzen alle 
GIGA-User optimal: über User-Profile, Buddy-Listen, Message Center, 
Chats, Live Blogs und Rating-Funktionen. Auch ein Videoportal steht 
für den Upload spektakulärer Eigenproduktionen bereit. Michael 
Schlieper, Editorial Director bei GIGA: "Die Social Gaming Community 
ist bei GIGA zu Hause. Nur bei uns nehmen die User auch aktiv an der 
Programmgestaltung teil. Wir belohnen sie mit exklusiven 
Hintergründen, der Nennung im Programm und bieten ihnen eine 
großartige Plattform zum Gedankenaustausch mit uns und anderen 
GIGA-Fans."
Neben allen relevanten News und Infos aus der Welt der Spiele, 
sowie umfassenden Previews und Reviews aktueller Games, werden auch 
in Zukunft die Bereiche "Kino & DVD" und "Technik & Gadgets" bei GIGA
ein Zuhause haben. Das neue GIGA bietet aber auch weiterhin die 
beliebtesten Shows der GIGA-Zuschauer. Bewährte Formate wie "WOW!" 
(World of Warcraft), "Late Knights" und "SCREEN" sorgen auch in 
Zukunft für beste Unterhaltung. Für das neue Sendeformat, die Gaming 
News, hat GIGA den Liebling der GIGA-Community, Etienne Gardé, 
zurückgewonnen. Er wird gemeinsam mit Nils Bomhoff die einzige Gaming
News Show im deutschen Fernsehen moderieren.
Das operative Führungsteam um den stellvertretenden 
Geschäftsführer Stephan Borg besteht aus dem Editorial Director 
Michael Schlieper, dem Sales Director René Rossner, Creative Director
ist Michaela Jacobi und Production Director Claudia Bienefeld. Eine 
umfassende Kampagne in Print und TV begleitet den Start der neuen 
Programmstruktur und läuft zielgruppenaffin unter dem Motto "Fuck 
Reality".
Weitere Informationen finden Sie unter www.giga.de.
GIGA ist einzigartiges Digital Lifestyle TV
GIGA Digital ist der erste deutsche Fernsehsender, bei dem es rund um
die Uhr um die Themen Digital Lifestyle, Games und eSports geht. 
Kompetente Moderatoren schaffen einen einzigartigen Mix aus Gaming 
und Entertainment. Aktuelle Informationen rund um GIGA und das 
Programm sind auf www.giga.de zu finden.
Verbreitung:
Das Programm von GIGA Digital gibt es täglich rund um die Uhr über 
Satellit (ASTRA Digital 19.2° Ost, Transponder 103, Freq: 12.460,5 
Mhz, Pol: H, MSymb/s: 27,5, FEC: 3/4), im digitalen Netz von Kabel 
Deutschland und Unitymedia, sowie online unter www.giga.de. GIGA 
Digital erreicht via Satellit und digitales Kabelnetz mit seinem 
Programm etwa elf Millionen Haushalte. Über den Live Stream im 
Internet werden 100 Prozent der Zielgruppe erreicht.

Pressekontakt:

GIGA Digital Television GmbH
Marketing & Kommunikation
Siegburger Straße 187
D-50679 Köln
Telefon: +49 (0) 221 65045 522
Telefax: +49 (0) 221 65045 529
E-Mail: presse@giga.de
www.giga.de

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland
  • 07.07.2008 – 12:09

    Erstmals deutscher Kino-Hit zeitgleich zum DVD-Start im TV: "Keinohrhasen" bei Premiere

    München (ots) - - Til Schweigers Erfolgskomödie mit Nora Tschirner ab 22. August auf Premiere Direkt und Direkt+ - Weitere "Brandheiß"-Titel bei Premiere: Roland Emmerichs "10.000 B.C." (7.7.), Sweeney Todd" (18.7.) mit Johnny Depp und "Ein Schatz zum Verlieben" (29.8.) mit Kate Hudson München, 7. Juli 2008. Mit Til Schweigers Screwballkomödie ...

  • 03.07.2008 – 09:32

    Ottmar Hitzfeld wieder in der Bundesliga - als Experte bei Premiere

    München (ots) - Der neue Schweizer Nationaltrainer zunächst für zwei Jahre zurück beim Abo-Sender / Premiere Sportchef Roman Steuer: "Eine Fußball-Persönlichkeit von höchstem Rang!" / Erster Einsatz am 6. Juli: Hitzfeld analysiert Auslosung für die erste Runde im DFB-Pokal 3. Juli 2008. Ottmar Hitzfeld kehrt zu Premiere zurück: Der 59-Jährige wird ...

  • 01.07.2008 – 14:00

    Neue Programmpakete von Premiere ab heute bestellbar

    München (ots) - Übersichtlicher und umfangreicher: Alle Premium-Angebote einzeln ab 19,99 Euro pro Monat - Attraktive Kombinationsmöglichkeiten mit bis zu 44 Prozent Preisvorteil - Für Bestandskunden ändert sich bis zum Ende ihrer Vertragslaufzeit nichts München, 1. Juli 2008. Ab sofort können die neuen Programmpakete von Premiere abonniert werden - im Handel, im Internet unter www.premiere.de oder ...