All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010TM: Sky Preise für TV-Spots stehen fest

München (ots)

München, 9. November 2009. Ab sofort kann gebucht
werden: Sky Vermarkter Premium Media Solutions gibt die Preise für 
klassische TV-Spots und Split-Screen-Werbung auf Sky im Rahmen der 
FIFA Fussball-WM 2010TM bekannt. Die Attraktivität der Spielpaarung 
sowie die zeitliche Platzierung der Werbebotschaften sind 
ausschlaggebend für den Preis. Insgesamt kann aus fünf Kategorien 
gewählt werden. So ist ein 30-Sekünder mit Direktplatzierung an einem
Live-Spiel bei Vorrundenbegegnungen ab 4.170 Euro, bei Topspielen mit
deutscher Beteiligung für bis zu 27.390 Euro buchbar. 
Werbungtreibende können über den exklusiven Sky Vermarkter Premium 
Media Solutions pro Spiel bis zu sechs verschiedene Werbeblöcke 
belegen. Darüber hinaus bietet Sky vielfältige, maßgeschneiderte 
Möglichkeiten, um das hochattraktive WM-Umfeld für die punktgenaue 
Zielgruppenansprache zu nutzen: von Sponsoring und Gewinnspielen über
integrierte, individuelle Konzepte mit Maßnahmen in TV, Internet oder
Sportsbars bis hin zu Werbecrawls oder Skyscrapern.
Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Ad Sales & Internet bei Sky: 
"Wie kein anderer Sender bietet Sky mit seinen Premiumprogrammen und 
sportaffinen Zielgruppen das hochwertigste Werbeumfeld im deutschen 
TV-Markt. Sky ist Deutschlands führender Sportsender mit der 
unbestritten besten Live-Programmqualität, die wir auch bei unserer 
dritten WM-Berichterstattung wieder überzeugend unter Beweis stellen 
werden. Nur bei Sky gibt es eine umfassende und aufmerksamkeitsstarke
Präsenz vom Eröffnungsspiel bis zum Finale. Werbebotschaften sind 
hier optimal platziert und wirken."
Werbekunden erhalten bei Sky alle Leistungen rund um die WM bequem
aus einer Hand. "Bereits jetzt ist unsere umfangreiche 
Fußball-Berichterstattung eine hervorragende Plattform, um 
Werbebotschaften nachhaltig und gewinnbringend mit der 
Weltmeisterschaft in Verbindung zu bringen", so Schmidt. Angelika 
Gebert, Geschäftsführerin von Premium Media Solutions: "Ein weiteres 
großes Plus bei Sky ist die Ausstrahlung von Werbung auch zur besten 
Sendezeit nach 20 Uhr und sonntags. Prominente Platzierungen direkt 
am Live-Spiel und kurze Werbeblöcke mit einer maximalen Länge von 
zwei Minuten zeichnen dabei das Angebot aus."
Werbungtreibende profitieren zudem von der Live-Übertragung aller 
WM-Spiele in deutschlandweit über 15.000 Sportsbars. Dort erreicht 
die Werbung zusätzlich ein involviertes, sportbegeistertes Publikum. 
Außerdem sind Buchungen im Umfeld der Live-Internet-Übertragungen der
WM-Spiele auf select.sky.de möglich. Nicht nur zur WM, sondern 
bereits im Vorfeld des sportlichen Großereignisses bietet Sky 
attraktive Flächen in fußballaffinen Programmen an. Interessenten 
können ab sofort über Premium Media Solutions Werbeflächen im 
WM-Umfeld buchen. Die offiziellen Partner der FIFA und der FIFA 
Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010TM haben ein 
Ersteinbuchungsrecht. Danach sind die Spots frei verfügbar. Weitere 
Informationen sind unter premium-solutions.de zu finden.
Sky ist der einzige Fernsehsender in Deutschland, der alle 64 
WM-Spiele live und gleichzeitig im Fernsehformat HDTV überträgt. Sky 
strahlt zudem einen eigenen 24-Stunden-WM-Kanal mit Zusammenfassungen
und Wiederholungen aus und bietet parallel ausgetragene Partien 
zusätzlich in der Konferenzschaltung an. Das kompetente, mehrfach 
ausgezeichnete Sky Redaktionsteam um Franz Beckenbauer und Marcel 
Reif ist Garant für eine professionelle, informative und 
unterhaltsame WM-Berichterstattung.

Pressekontakt:

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.

Kontakt für Journalisten:
Julia Buchmaier
Corporate Communications
Tel.: +49 89/99 58-63 47
julia.buchmaier@sky.de

Kontakt für Werbekunden:
Premium Media Solutions
Marcel Quenzel
Tel.: +49 89/5480 74 302
marcel.quenzel@premium-solutions.de

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland