All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

Nürnberger Esswein bekennt Farbe: "Will noch lange beim Club bleiben"

Unterföhring (ots)

In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprachen die beiden Nürnberger Markus Feulner und Alexander Esswein über die Niederlage beim FC Bayern. Fußball-Legende Pelé zeigte sich beeindruckt von den aktuellen Leistungen der deutschen Nationalmannschaft.

Alexander Esswein (1. FC Nürnberg)...

...über seine Situation in Nürnberg: "Im Moment läuft es für mich persönlich gut. Ich mache viele Spiele und wir sind sehr gut gestartet. Wir haben jetzt einen kleinen Durchhänger, aber wir haben eine gute Mannschaft und ich fühle mich sehr wohl. Ich will auf jeden Fall noch lange hier bleiben."

...über die Niederlage gegen die Bayern: "Wir sind einfach nur hinterhergelaufen. Wir haben uns zu wenig zugetraut und so kriegt man halt vier Tore. Im Moment spielen die Bayern sehr konstant, so ist es für jede Mannschaft schwer, in München was mitzunehmen. Hannover hat letzte Woche gewonnen, weil sie einfach aggressiver waren als wir. Wir waren als junge Mannschaft heute von der Kulisse beeindruckt und haben deshalb nicht so viel investiert."

Markus Feulner (1. FC Nürnberg)...

...über die Niederlage gegen starke Bayern: "Ich glaube, wir brauchen ein, zwei Nächte, um das zu verdauen. Bayern hat uns schön hergespielt. Die kriegen momentan alles gebacken, da kann man niemanden herausheben. Sie lassen kaum Chancen zu, arbeiten sehr gut zusammen. Das wurde letztes Jahr ja bemängelt, dass mal vier Spieler vorne stehen bleiben, das passiert dieses Jahr nicht. Sie brauchen sich vor keiner Mannschaft zu verstecken. Wenn sie so weiterspielen, können sie auch Barcelona packen."

...über seine Zeit in Dortmund: "Wir hatten eine erfolgreiche Zeit. Wir sind Deutscher Meister geworden, das war ganz großes Kino. Es war natürlich für mich nicht zufriedenstellend, weil ich nicht gespielt habe. Aber man sieht ja, wie talentiert diese Mannschaft ist. Und da musste ich einfach sagen: Wenn ich wieder mehr Bundesliga spielen will, muss ich einen anderen Weg gehen."

Fußball-Legende Pelé über die deutsche Nationalelf: "Was ich von Deutschland in diesem Jahr gesehen habe, das ist wirklich eine exzellente Mannschaft. Sie haben wirklich eine hervorragende Mannschaft und wenn sie so weiterspielen, wird es für alle Gegner schwer, dieses deutsche Team zu schlagen."

Samstag LIVE! gibt es an jedem Bundesliga-Samstag von 20:45 bis 22:15 Uhr. Die Sky Sportshow wird im Wechsel moderiert von Jessica Kastrop und Oliver Pocher oder Shary Reeves und Thomas Pommer.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland
  • 29.10.2011 – 21:40

    Tuchel nach Niederlage entnervt: "Ich kann diesen Mist nicht mehr hören"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FSV Mainz 05 und Werder Bremen (1:3) bei Sky. Thomas Tuchel (Trainer FSV Mainz 05)... ...über die neun sieglosen Spielen in Folge trotz guter Leistungen: "Ich kann es nicht mehr hören. Neun Wochen erzählen wir den gleichen Mist und im Endeffekt holen wir neun ...

  • 29.10.2011 – 18:41

    Hoffenheims Tom Starke klagt an: "Raul lügt!"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 11.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Tom Starke (1899 Hoffenheim) über das Handspiel von Raul vor dem Schalker Führungstreffer: "Er macht das Tor ganz klar mit der Hand, deswegen ist er ein irreguläres Tor. Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen, er hat ihn (Raul) gefragt. Raul hat dann verneint. Selbst so ein Sportsmann hat ...

  • 29.10.2011 – 15:11

    Max Eberl poltert gegen Bayern: "Paradox!"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagsspiele der Fußball-Bundesliga äußerte sich Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl zum Interesse des FC Bayern München an Jung-Nationalspieler Marco Reus. Max Eberl: "Ich finde das ein bisschen paradox! Bayern München hat letzte Jahr Louis van Gaal entlassen, weil sie unbedingt in die Champions League wollten, weil sie 2012 das Finale gewinnen wollen. ...