PREMIERE WORLD Champions League
Hitzfeld auf PREMIERE WORLD: "Sforza bietet sich als Libero für Spiel in Moskau an"
Beckenbauer: "Mit diesem Kader können wir die Champions League gewinnen!"
München (ots)
Der FC Bayern hat seine Tabellenführung in der Champions League-Gruppe C ausgebaut. Der deutsche Meister gewann gegen Spartak Moskau durch ein Tor von Giovane Elber mit 1:0. Bayern München besitzt nach dem dritten Spieltag der Zwischenrunde sieben Zähler. Tabellenzweiter ist Arsenal London mit vier Punkten.
Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld bewertete im PREMIERE WORLD-Interview die Leistung seiner Mannschaft positiv: "Wir haben gut nach vorne gespielt und viele Torchancen bekommen. In der Defensive haben wir in der zweiten Halbzeit weniger Probleme gehabt als in der ersten, als Spartak noch zwei gute Chancen hatte." PREMIERE WORLD ALLSTAR Rudi Völler teilte die Meinung von Hitzfeld: "In der ersten halben Stunde war es ein sehr gutes Spiel von den Bayern. Sie haben überlegen gespielt und Moskau in die eigene Hälfte gedrückt. Danach ist Spartak ein bisschen stärker geworden. Der Sieg der Bayern ist verdient, und Jeremies hat ein sehr starkes Spiel gemacht."
Mannschaftskapitän Stefan Effenberg war mit seinen Gedanken bereits beim Auswärtsspiel gegen Spartak Moskau am Mittwoch, 21. Februar (live auf PREMIERE WORLD): "Mit unseren sieben Punkten stehen wir gut da. Jetzt kann man ein bisschen beruhigter nach Moskau fliegen. Dort wird Spartak hohes Risiko gehen. Aber unsere Stärke ist es auch, auf Konter zu spielen. Warum sollen wir nicht auch in Moskau gewinnen?"
Nach seiner dritten gelben Karte wird Libero Jens Jeremies gegen Spartak pausieren müssen. "Es tut mir sehr weh, dass ich für die Partie in Moskau gesperrt bin", sagte der Nationalspieler gegenüber PREMIERE WORLD. Trainer Ottmar Hitzfeld sieht gute Chancen für Ciriaco Sforza als Ersatz von Jeremies: "Das bietet sich an. Wir sind seit elf Partien ungeschlagen, und Sforza hat die meisten Spiele als Libero vor der Abwehr mitgemacht. Seitdem wir auf 3-4-3 umgestellt haben, stehen wir defensiv kompakter."
FC Bayern-Präsident Franz Beckenbauer äußerte sich zur Qualität der Mannschaft: "Wir haben einen guten Kader, mit dem wir deutscher Meister werden und sogar die Champions League gewinnen können. Andererseits sind wir ständig bemüht, die Mannschaft zu verbessern und beobachten weiterhin den Markt. Außer Pablo Thiam gibt es momentan keine festen Neuverpflichtungen", gab der PREMIERE WORLD ALLSTAR den Stand der Dinge wieder und sagte über den Transfer des Brasilianers Lucio: "Schade, dass Lucio nicht bei uns gelandet ist. Doch wir haben drei Nicht-EU-Ausländer und konnten keinen vierten verpflichten. Somit war das Feld frei für Bayer Leverkusen. Hätten wir Kuffour hergeben sollen, um Lucio zu verpflichten? Das wäre nicht in unserem Sinne."
Rückfragen: Arne Reinbold PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6366 Fax: 089/9958-6369
Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell