Ulreich verzeiht Guerrero: "Für mich ist das erledigt"
Unterföhring (ots)
In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprach der Stuttgarter Keeper Sven Ulreich über das grobe Foul des Hamburgers Paolo Guerrero, Stuttgarter Ambitionen und seinen neuen Teamkollegen Vedad Ibisevic.
Sven Ulreich (Torhüter des VfB Stuttgart)...
...über das Foul von Paolo Guerrero am 24. Spieltag: "Das ist keine schöne Szene, das weiß Paolo auch. Natürlich darf das im Fußball nicht vorkommen. Für mich war das auf dem Feld aber nicht so wild, wie es im Fernseher aussieht. Ich bin froh, dass ich keine Verletzung davongetragen habe, hatte Glück, dass ich mit der Belastung nicht auf dem getroffenen Bein war. Ich hatte einen kleinen blauen Fleck und eine Schürfwunde, also nichts Dramatisches. Für mich ist das erledigt. Ich habe mit ausführlich gesprochen. Er hat seine Strafe bekommen und ich hoffe, dass er danach wieder auf Torejagd für Hamburg geht." Auf die Frage, ob die Strafe angemessen sei: "Dazu möchte ich mich nicht äußern. Das ist nicht meine Aufgabe."
...über VfB-Neuzugang Vedad Ibisevic, der am Freitag gegen Ex-Klub Hoffenheim doppelt traf: "Man hat gesehen, dass er schon ein Schwabe ist und dass er das VfB-Wappen im Herzen trägt. Das war auch ein gutes Zeichen an die Fans."
...über die Stuttgarter Ambitionen: "Wir müssen nach der letzten Saison schauen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Jeder Spieler möchte international spielen, da brauchen wir keinen Hehl draus machen. Wir müssen jetzt einfach Punkte holen und am Ende schauen, was dabei rauskommt."
...über den Trend, in der Bundesliga auf junge Torhüter zu setzen: "Es ist eine schöne Entwicklung im deutschen Fußball, dass so viele junge Torhüter und auch so viele junge Feldspieler mittlerweile in der Bundesliga spielen. Das ist ein wichtiger Schritt gewesen, das sieht man an der Nationalmannschaft. Es stimmt aber natürlich auch, dass es heutzutage sehr schnell geht mit den Diskussionen, wenn einer zehn Spiele macht und schon in die Nationalelf geredet wird. Eine Verletzung kann auch mir passieren. Ich weiß, dass die Fußball-Bundesliga ein Haifischbecken ist. Wenn man da mal Schwäche zeigt, mal ne Verletzung hat, kann es schnell gehen. Deswegen muss man die Momente genießen im Fußball."
...über seine Bindung zum VfB Stuttgart: "Ich bin Überzeugungsschwabe. Ich fühle mich bei dem Verein pudelwohl. Das Umfeld ist super, die Fans sind fantastisch. Mit dem neuen Stadion ist alles, wie man es sich wünscht bei einem Fußballverein. Ich denke, in den nächsten Jahren kann der VfB auch international wieder tätig sein - und dann fühlen wir uns alle wohl in Stuttgart."
Samstag LIVE! gibt es an jedem Bundesliga-Samstag von 20:45 bis 22:15 Uhr. Die Sky Sportshow wird im Wechsel moderiert von Jessica Kastrop und Oliver Pocher oder Shary Reeves und Thomas Pommer.
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell