All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

Schalke-Kapitän Höwedes sauer: "Zu wenig, kein Willen"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagsspielen des 32.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.

Benedikt Höwedes (Schalke 04) nach dem 1:1 beim FC Augsburg: "Eigentlich müssen wir anders auftreten. So ein Spiel gegen einen Gegner abzuliefern, der noch um den Abstieg spielt, ist zu wenig. Das kann nicht sein... Wir hatten eine ganze Woche, in der wir regenerieren und Kräfte sammeln konnten. Man hatte das komplette Spiel über nicht das Gefühl, dass wir richtig den Willen haben, zu gewinnen. Da bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Wir sind leider nicht so ins Spiel gekommen, wir es uns erhofft haben und wie wir es können." Über das Restprogramm: "Gegen Hertha spielen wir zuhause - da muss ein Dreier her, da gibt es kein Vertun."

Huub Stevens (Trainer Schalke 04) nach dem Spiel: "Wir haben in der zweiten Halbzeit besser gespielt als in der ersten. Durch einen Standard sind wir in Rückstand geraten. Da sind Sachen besprochen worden, und dann werden die nicht ausgeführt. Das ärgert dich dann. Auch die Art und Weise, wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, war nicht gut. Letztendlich müssen wir mit dem 1:1 zufrieden sein - hier hatten schon mehrere Schwierigkeiten. Heute wollten wir alles fertig machen, dass wir uns für den dritten Platz qualifizieren. Aber so, wie wir heute in der ersten Halbzeit gespielt haben, brauchen wir über den Tabellenplatz nicht zu reden."

Jermaine Jones (Schalke 04) nach dem Spiel: "Wir sind in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gekommen und haben wieder durch einen Standard ein Tor gekriegt. Das ist das, was uns jedes Mal zurückwirft. Wir wussten, dass es hier schwer wird: tiefer Boden, die werden fighten. Wir haben sie nicht unterschätzt. Wir sind nicht die erste Mannschaft, die sich hier schwer getan hat. Es ist schwierig hier zu spielen. Der Boden ist extrem tief, man kann nicht den Fußball spielen, den man möchte." Über das nächste Heimspiel gegen Hertha BSC: "Wir haben vor allem gegen Dortmund bewiesen, dass wir zuhause noch eine Schippe drauflegen können. Wir gehen davon aus, dass wir das Spiel gewinnen."

Jos Luhukay (Trainer FC Augsburg) nach dem Spiel: "Großartig, wie die Mannschaft das angegangen ist. In der ersten halben Stunde ist Schalke kaum zur Entfaltung gekommen. Es hätte 3:0 oder 4:0 stehen können. Mein Landsmann hat eine Chance nötig gehabt, um den definitiven Klassenerhalt an uns vorbeigehen zu lassen. Er weiß cool zu vollstrecken." Über den weiteren Saisonverlauf: "Ich glaube, dass wir auf jeden Fall die Relegation spielen können und wir nicht noch weiter runterfallen. Jetzt müssen wir gucken, dass wir noch einen Sieg aus den letzten beiden Spielen erzwingen."

Paul Verhaegh (FC Augsburg) über das Spiel: "Wenn eine Mannschaft heute einen Sieg verdient gehabt hätte, wären es wir gewesen. Wir haben aber vergessen, das zweite oder dritte Tor nachzulegen."

Sebastian Langkamp (FC Augsburg) über das Spiel: "Wir müssen uns vorwerfen lassen, dass wir hinten einmal gepennt und vorne unsere viele Möglichkeiten nicht reingemacht haben. Dieser eine Punkt könnte aber noch Gold wert sein. Zumindest der direkte Abstieg ist vermieden."

Dirk Dufner (Sportdirektor SC Freiburg) nach dem Klassenverbleib: "Das war eine überragende Leistung, vor allem von Christian, aber auch von der Mannschaft. Dass Christian Streich der mit Abstand wichtigste Mosaikstein ist, braucht man nicht extra erwähnen - das hat man gesehen und das weiß auch jeder. Das ist ein Traum entgegen aller Widrigkeiten. Ich bin so unfassbar stolz auf alle. Es ist nicht nur der Fußball, den er (Christian Streich) lebt, sondern er lebt auch den SC Freiburg. Es ist für ihn ein unglaubliches Glücksgefühl, diesen Verein gerettet zu haben."

Mirko Slomka (Trainer Hannover 96) über die Europa-League-Qualifikation nach dem 0:0 gegen den SC Freiburg: "Wir haben heute eine große Chance vergeben, einen großen Matchball. Mit einem Sieg heute und einen Sieg gegen Kaiserslautern wären wir durch gewesen."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland
  • 22.04.2012 – 20:23

    DFB-Boss Niersbach fordert neuen Verhaltenskodex: "Chaoten ausgrenzen"

    Unterföhring (ots) - In Sky90 debattierten Sky Experte Franz Beckenbauer, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler u.a. über die Attacke Kölner Hooligans gegen Leverkusen-Profi Michal Kadlec und die zunehmende Gewaltbereitschaft in und um die deutschen Fußball-Stadien. Wolfgang Niersbach: "Wie sollen ein Sportverband und ...

  • 22.04.2012 – 17:05

    Erster Saisonsieg für Weltmeister Vettel: "Ein perfekter Sonntag"

    Unterföhring (ots) - Die Analyse zum Großen Preis von Bahrain bei Sky. Sebastian Vettel (Red Bull) über seinen ersten Saisonsieg: "Ich bin natürlich sehr glücklich. Wir haben das nicht erwartet, als wir in das Wochenende gestartet sind. Um ehrlich zu sein, habe ich mich zum ersten Mal viel besser gefühlt mit dem Auto. Es war extrem eng. Lotus war schneller, als viele erwartet haben. Und mit Kimi Räikkönen war es ...

  • 21.04.2012 – 22:17

    Poschner widerspricht Hoeneß: "Dortmunder Spieler sind Weltklasse"

    Unterföhring (ots) - In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprach der ehemalige Bundesliga-Profi Gerhard Poschner über Meister Borussia Dortmund, seine berufliche Zukunft, die Chancen des FC Bayern in der Champions League und den Abstieg des 1. FC Kaiserslautern. Gerhard Poschner (290 Bundesliga-Einsätze für Stuttgart, Dortmund und 1860 München): ...auf die Frage, ob ...