Heldt: "Ein junger Torhüter macht immer mal wieder Fehler" - Schalke-Bosse zum Torhüterwechsel
Unterföhring (ots)
Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 15.Spieltages der Fußball-Bundesliga nahmen Schalkes Manager Horst Heldt und Trainer Huub Stevens bei Sky Stellung zum Torhüterwechsel Timo Hildebrand für Lars Unnerstall.
Horst Heldt:
"Natürlich haben wir lange mit uns darum gerungen, diese Entscheidung zu treffen. Das geht überhaupt nicht gegen Lars... Man muss immer auch ein Gesamtbild betrachten. Lars ist nicht ansatzweise alleine dafür verantwortlich, dass wir in den letzten Wochen so wenig Punkte geholt haben. Aber natürlich war er auch ein Teil davon. Mit dem Torhüterwechsel versprechen wir uns eine gewisse Ruhe, die Timo mit seiner Erfahrung natürlich ausstrahlt, dass sich nicht unbedingt eine Hektik auf das Publikum überträgt und sich auch bei der Mannschaft wiederfindet, sondern dass Timo mit seiner Stabilität und Ruhe, die er ausstrahlt, dem Publikum, aber auch der Mannschaft, ein bisschen mehr Sicherheit gibt. Lars ist ein sehr junger Torhüter. Klar ist, dass ein Torhüter auch immer mal wieder Fehler macht. Er hat seine Sache in der enormen Drucksituation, in der er gestanden ist, hervorragend gemacht. Trotz alledem haben wir diesen Torhüterwechsel nun vollzogen."
Huub Stevens:
"Es ist keine Entscheidung gegen eine Person. Wir haben alle nicht überzeugt in Hamburg. Das ist es nicht nur einer, der die Schuld daran kriegt... Aber die letzten Wochen sind wir nicht so erfolgreich und ich will Ruhe reinbringen. Ich will die Erfahrung von Hildebrand nutzen, die er hat, um Ruhe in das ganze Geschehen zu kriegen."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell