All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

Dirk Dufner: "Nichts dran an Hannover-Interesse"

Unterföhring (ots)

Im Rahmen des ersten Sonntagsspiels des 30.Spieltages der Fußball-Bundesliga, VFB Stuttgart - SC Freiburg, äußerten sich Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner, Stuttgarts Sportvorstand Fredi Bobic und Stuttgarts Abwehrspieler Serdar Tasci bei Sky.

Dirk Dufner...

...auf die Frage, ob er bei Hannover auf dem Zettel stehe: "Das kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht ist da nichts dran. Es hat keinen Kontakt gegeben."

...auf die Nachfrage, ob er nächste Saison definitiv in Freiburg sei: "Davon gehe ich aus."

...über einen möglichen Wechsel von Julian Schuster nach Bremen: "Das ist nicht vorstellbar. Dass viele Vereine Interesse an unseren Spielern haben zeigt ja nur, dass wir wirklich gute Spieler haben. Da müssen wir alles versuchen, um die zu halten. Julian hat einen Vertrag und den wird er auch erfüllen."

Fredi Bobic...

...über die Transferplanungen des VFB für die kommende Saison: "Wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg. Wir lassen uns da nicht drängen. Es ist so, dass wir auf jeden Fall in die neue Saison ganz anders reingehen müssen mit einem qualitativ besser besetzten Kader, auch von der Quantität her. Nicht, dass Sie da jetzt manchmal die Riesennamen hören werden, aber Sie werden schon von den Typen her sehen, die wir verpflichten werden, dass auch welche dabei sind, die für eine richtig gute Mentalität stehen, aber auch für Qualität."

...über die Zukunft von Serdar Tasci: "Ich bin mit Serdar seit langer Zeit in der Diskussion. Er hat immer mal auch den Wunsch geäußert, irgendwann vielleicht einmal den Verein zu wechseln, was auch legitim ist. Er ist von Kindesbeinen an hier, macht einen tollen Job. Es ist nicht das Entscheidende, ihn unbedingt verkaufen zu müssen, sondern auch die Frage, was er selber möchte. Wir werden uns nach der Saison in Ruhe zusammensetzen und dann überlegen, ob wir den Vertrag verlängern oder ob er eine neue Option sucht."

Serdar Tasci über seine Zukunft: "Ich will sehr gerne beim VFB bleiben, fühle mich sehr wohl hier. Ich verschwende gar keinen Gedanken an einen Wechsel. Beide Seiten können beruhigt ins nächste Jahr gehen. Im Sommer wird es Gespräche geben mit Fredi und dann bin ich optimistisch, dass es hier weiter geht. Ich habe keinen Kontakt zu Fenerbahce."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland
  • 20.04.2013 – 21:16

    Thomas Schaaf: "Wenn ich im Weg stehen sollte, gehe ich gerne zur Seite"

    Unterföhring (ots) - Nach dem 3:0-Sieg des VfL Wolfsburg auswärts gegen Werder Bremen im Top-Spiel des 30.Spieltages der Bundesliga sprechen Thomas Schaaf, Clemens Fritz, Thomas Eichin, Naldo, Klaus Allofs und Sky Experte Lothar Matthäus über die Situation der Bremer. Thomas Schaaf... ...darauf, ob er Selbstzweifel hegt: "Es ist immer das gleiche, dass jetzt wieder ...

  • 20.04.2013 – 18:44

    Hummels überzeugt: Uns ist gegen Real alles zuzutrauen

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 30.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Mats Hummels (Borussia Dortmund) über den 2:0-Sieg gegen Mainz mit Blick auf das Spiel am Mittwoch: "Wir haben es richtig gemacht zu Beginn, aber mit Zeit wurden wir ein bisschen passiver, das wurde immer öfter bestraft. Wir hatten wirklich viele einfache Fehler. Das sollte uns am Mittwoch ...

  • 20.04.2013 – 18:40

    Hecking vermisst beim VfL den "durschlagende Erfolg"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf des Top-Spiels am 30.Spieltag der Bundesliga zwischen Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg sprechen Thomas Eichin, Klaus Allofs, Dieter Hecking und Sky Experte Lothar bei Sky über Talente und Krisen. Dieter Hecking... ...zur Inkonstanz des VfL: "In der Liga haben wir in den letzten fünf Spielen nicht verloren, also eine gewisse Konstanz ist ja da. Aber natürlich fehlt noch der ...