SKY MEDIA NETWORK INSZENIERT SPEKTAKULÄREN LIVE-SPLIT FÜR HTC-KAMPAGNE "CHANGE THE VIEW"
Unterföhring (ots)
- HTC und Sky machen Fußballfans mit dem HTC One Smartphone zum Fan-Fotografen in der UEFA Champions League auf Sky - Fan-Beitrag wird als Promostory im exklusiven Split Screen von HTC im Rahmen der Live-Übertragungen auf Sky ausgestrahlt - Auftakt der Aktion heute Abend bei der Partie FC Bayern München - ZSKA Moskau - HTC weitet sein Engagement in der UEFA Champions League und Europa League auf Sky zum Saisonauftakt stark aus Unterföhring, 17.09.2013 - Die Kreativ-Unit Brand Consulting des Vermarkters Sky Media Network hat zum Auftakt der UEFA Champions League-Saison ein völlig neuartiges Konzept für einen spektakulären Live-Split entwickelt, der dem offiziellen Partner der UEFA vom Beginn der Gruppenphase an eine hohe und unverwechselbare Visibilität im Live-Umfeld der Königsklasse des Fußballs verschafft. Die Aktion wird von Sky und Sky Media Network in Kooperation mit der Sponsoring-Agentur Akzio umgesetzt. Marco Winkler, Head of Brand Consulting bei Sky Media Network: "Unser Ziel war es, für HTC ein völlig neues Konzept zu kreieren, das die Botschaft 'Change the View' der neuen HTC-Kampagne direkt in das Zentrum des hochemotionalen Live-Umfelds der UEFA Champions League transportiert und gleichzeitig die einzigartigen Features des HTC One Smartphones auf ungewöhnlich aufregende Weise erlebbar macht." Die Idee: HTC und Sky ermöglichen Fußballfans im Rahmen der Kampagne "Change the View" die einzigartige Chance, als Reporter der UEFA Champions League bei den Heimspielen ihrer Mannschaft den Stars auf dem Rasen ganz nah zu sein und dabei zu einem Teil der UEFA Champions League auf Sky zu werden. Auftakt der Aktion heute Abend bei der Partie FC Bayern München - ZSKA Moskau Mit dem HTC One wechseln die Fußballfans aus der Perspektive des Zuschauers in die Rolle des aktiven Fan-Fotografen und fangen mit der Videofunktion des Smartphones kurz vor Anpfiff direkt vom Spielfeldrand ihr schönstes und bestes Fußballerlebnis für die Fans in ganz Deutschland ein. Danach beginnt für das TV-Produktionsteam von Sky der Wettlauf mit der Zeit. Das mit dem HTC One aufgezeichnete Material wird noch im Stadion an einem mobilen Schnittplatz zu einem 15-sekündigen redaktionellen Beitrag geschnitten und mit einem HTC-Intro und -Outro zu einer Promostory verarbeitet. Der insgesamt 30 Sekunden lange Clip wird via Satellitenleitung an das Sendezentrum in Ismaning gesendet, wo er neben dem Live-Fenster mit dem aktuellen Stadionbild in den vorbereiteten Split Screen eingesetzt wird, dessen Rahmen im Look & Feel von HTC gestaltet ist. Wenige Sekunden nach dem Abpfiff geht der fertig produzierte Live-Split im Werbeblock auf Sendung und teilt das schönste und beste Fußballerlebnis des Fan-Fotografen mit hunderttausenden Sky Zuschauern zu Hause, mobil und in den Sky Sportsbars. Die erstmalige Umsetzung erfolgt heute Abend bei der Partie FC Bayern München - ZSKA Moskau. Im Rahmen der Gesamtkooperation zwischen HTC, Akzio und Sky wird so für den Zuschauer ein besonderes Erlebnis geschaffen. HTC weitet Engagement in der UEFA Champions League und Europa League stark aus Nach dem großen Erfolg der HTC-Kampagne "One magic Moment" in der Rückrunde der vergangenen UEFA Champions League-Saison weitet der Entwickler und Hersteller hochwertiger Smartphones sein Engagement zur neuen Saison in der UEFA Champions League und Europa League auf Sky stark aus. Der Live-Split ist Baustein eines integrierten Kommunikationskonzepts, das im Rahmen der Kooperation zwischen HTC und Sky Media Network von der Kreativ-Unit Brand Consulting entwickelt wurde. Die Aktivierung der Kampagne "Change the View" erfolgt über TV-Spots in den Live-Umfeldern der Champions League sowie online auf sky.de und der Facebook-Seite Dein Sky Sport. Der Spot mit Aufruf zur Bewerbung als Fan-Fotograf wird im Werbeblock unmittelbar im Champions League-Live-Umfeld gesendet und verweist auf die Aktionswebsite HTChange.de. Fans können sich für ein Heimspiel ihrer Mannschaft in der UEFA Champions League bewerben, in dem sie mit den technischen Features Foto, Sound oder Video des HTC One ihre schönsten Momente festhalten und auf HTChange.de hochladen. Ausgesuchte Motive und Clips werden auf der Facebook-Seite Dein Sky Sport veröffentlicht. Auf den Fußballseiten auf sky.de bewerben Banner den Weg zur Aktionswebsite. Darüber hinaus verlängert HTC sein Sponsorship als offizieller Partner der UEFA auf Sky mit einem klassischen Gewinnspiel, bei dem es an jedem Spieltag der UEFA Champions League und Europa League ein HTC One Smartphone zu gewinnen gibt. Außerdem belegt HTC bei den Übertragungen der UEFA Europa League den Konferenztrenner sowie den TV-Skyscraper. Über Sky Media Network: Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie 14 Network Channels. Das medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG beinhaltet exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.
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