All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

SKY MEDIA NETWORK INSZENIERT SPEKTAKULÄREN LIVE-SPLIT FÜR HTC-KAMPAGNE "CHANGE THE VIEW"

Unterföhring (ots)

- HTC und Sky machen Fußballfans mit dem HTC One Smartphone zum 
Fan-Fotografen in der UEFA Champions League auf Sky
- Fan-Beitrag wird als Promostory im exklusiven Split Screen von HTC 
im Rahmen der Live-Übertragungen auf Sky ausgestrahlt 
- Auftakt der Aktion heute Abend bei der Partie FC Bayern München - 
ZSKA Moskau
- HTC weitet sein Engagement in der UEFA Champions League und Europa 
League auf Sky zum Saisonauftakt stark aus

Unterföhring, 17.09.2013 - Die Kreativ-Unit Brand Consulting des 
Vermarkters Sky Media Network hat zum Auftakt der UEFA Champions 
League-Saison ein völlig neuartiges Konzept für einen spektakulären 
Live-Split entwickelt, der dem offiziellen Partner der UEFA vom 
Beginn der Gruppenphase an eine hohe und unverwechselbare Visibilität
im Live-Umfeld der Königsklasse des Fußballs verschafft. Die Aktion 
wird von Sky und Sky Media Network in Kooperation mit der 
Sponsoring-Agentur Akzio umgesetzt.

Marco Winkler, Head of Brand Consulting bei Sky Media Network: "Unser
Ziel war es, für HTC ein völlig neues Konzept zu kreieren, das die 
Botschaft 'Change the View' der neuen HTC-Kampagne direkt in das 
Zentrum des hochemotionalen Live-Umfelds der UEFA Champions League 
transportiert und gleichzeitig die einzigartigen Features des HTC One
Smartphones auf ungewöhnlich aufregende Weise erlebbar macht."

Die Idee: HTC und Sky ermöglichen Fußballfans im Rahmen der Kampagne 
"Change the View" die einzigartige Chance, als Reporter der UEFA 
Champions League bei den Heimspielen ihrer Mannschaft den Stars auf 
dem Rasen ganz nah zu sein und dabei zu einem Teil der UEFA Champions
League auf Sky zu werden. 

Auftakt der Aktion heute Abend bei der Partie FC Bayern München - 
ZSKA Moskau
Mit dem HTC One wechseln die Fußballfans aus der Perspektive des 
Zuschauers in die Rolle des aktiven Fan-Fotografen und fangen mit der
Videofunktion des Smartphones kurz vor Anpfiff direkt vom 
Spielfeldrand ihr schönstes und bestes Fußballerlebnis für die Fans 
in ganz Deutschland ein. 

Danach beginnt für das TV-Produktionsteam von Sky der Wettlauf mit 
der Zeit. Das mit dem HTC One aufgezeichnete Material wird noch im 
Stadion an einem mobilen Schnittplatz zu einem 15-sekündigen 
redaktionellen Beitrag geschnitten und mit einem HTC-Intro und -Outro
zu einer Promostory verarbeitet. Der insgesamt 30 Sekunden lange Clip
wird via Satellitenleitung an das Sendezentrum in Ismaning gesendet, 
wo er neben dem Live-Fenster mit dem aktuellen Stadionbild in den 
vorbereiteten Split Screen eingesetzt wird, dessen Rahmen im Look & 
Feel von HTC gestaltet ist. Wenige Sekunden nach dem Abpfiff geht der
fertig produzierte Live-Split im Werbeblock auf Sendung und teilt das
schönste und beste Fußballerlebnis des Fan-Fotografen mit 
hunderttausenden Sky Zuschauern zu Hause, mobil und in den Sky 
Sportsbars. Die erstmalige Umsetzung erfolgt heute Abend bei der 
Partie FC Bayern München - ZSKA Moskau. Im Rahmen der 
Gesamtkooperation zwischen HTC, Akzio und Sky wird so für den 
Zuschauer ein besonderes Erlebnis geschaffen. 

HTC weitet Engagement in der UEFA Champions League und Europa League 
stark aus
Nach dem großen Erfolg der HTC-Kampagne "One magic Moment" in der 
Rückrunde der vergangenen UEFA Champions League-Saison weitet der 
Entwickler und Hersteller hochwertiger Smartphones sein Engagement 
zur neuen Saison in der UEFA Champions League und Europa League auf 
Sky stark aus. Der Live-Split ist Baustein eines integrierten 
Kommunikationskonzepts, das im Rahmen der Kooperation zwischen HTC 
und Sky Media Network von der Kreativ-Unit Brand Consulting 
entwickelt wurde.

Die Aktivierung der Kampagne "Change the View" erfolgt über TV-Spots 
in den Live-Umfeldern der Champions League sowie online auf sky.de 
und der Facebook-Seite Dein Sky Sport. Der Spot mit Aufruf zur 
Bewerbung als Fan-Fotograf wird im Werbeblock unmittelbar im 
Champions League-Live-Umfeld gesendet und verweist auf die 
Aktionswebsite HTChange.de. Fans können sich für ein Heimspiel ihrer 
Mannschaft in der UEFA Champions League bewerben, in dem sie mit den 
technischen Features Foto, Sound oder Video des HTC One ihre 
schönsten Momente festhalten und auf HTChange.de hochladen. 
Ausgesuchte Motive und Clips werden auf der Facebook-Seite Dein Sky 
Sport veröffentlicht. Auf den Fußballseiten auf sky.de bewerben 
Banner den Weg zur Aktionswebsite.

Darüber hinaus verlängert HTC sein Sponsorship als offizieller 
Partner der UEFA auf Sky mit einem klassischen Gewinnspiel, bei dem 
es an jedem Spieltag der UEFA Champions League und Europa League ein 
HTC One Smartphone zu gewinnen gibt. Außerdem belegt HTC bei den 
Übertragungen der UEFA Europa League den Konferenztrenner sowie den 
TV-Skyscraper.


Über Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in 
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den 
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie 14 Network Channels. Das
medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft
der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG beinhaltet exklusive 
Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga, 
erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das 
On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das 
Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit 
den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground
durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von 
Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.

Pressekontakt:

Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland
  • 16.09.2013 – 12:12

    Die Mission Titelverteidigung beginnt: FC Bayern - ZSKA Moskau live nur bei Sky

    Unterföhring (ots) - Der Münchner Triple-Sieger startet am Dienstag gegen den russischen Meister ZSKA Moskau die Mission Titelverteidigung (ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 3). Sky Experte Lothar Matthäus, der bei der Partie in der Allianz Arena an der Seite von Kai Dittmann seinen ersten Einsatz als Co-Kommentator in der UEFA Champions League absolviert, wünscht ...

  • 15.09.2013 – 21:20

    Beckenbauer stützt Sammer: "Er erkennt die Zeichen der Zeit"

    Unterföhring (ots) - In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Franz Beckenbauer und Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke über das Geschehen am 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Sky Experte Franz Beckenbauer... ...über Sammers Kritik: "Ich glaube, dass er die Zeichen der Zeit erkennt. Er hatte sich zuletzt sehr zurückgehalten, aber jetzt ist man vielleicht ein bisschen unzufrieden mit der ...

  • 15.09.2013 – 20:03

    Nürnbergs Schäfer kritisiert: "Zu viele Leute laufen ihrer Form hinterher"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu der zweiten Sonntagspartie des 5. Spieltages der Fußball-Bundesliga, Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (1:1), bei Sky. Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig) ... ... über den Saisonstart: "Wir haben immer wieder gesehen, dass wir durchaus eine Berechtigung haben, in dieser Liga zu spielen. Wir ...