Horst Heldt: "Enttäuschend. Kein Anruf von Hitzfeld."
Unterföhring (ots)
Im Interview mit Sky Reporter Claudio Luciani äußerten sich FC Schalke 04 Manager Horst Heldt und Schalkes Zehn-Millionen-Mann Kevin-Prince Boateng u.a. zur Andeutung von Ottmar Hitzfeld, dass Kevin-Prince Boateng angeschlagen zu den Königsblauen gewechselt sei. Den Beitrag mit Horst Heldt und Kevin-Prince Boateng zeigt Sky am Samstag im Rahmen der Vorberichterstattung zur Bundesliga ab 14.00 Uhr.
Horst Heldt zur Frage, ob er weiterhin von Hitzfeld enttäuscht sei...
"Er hat halt gesagt, "man munkelt", dass der Spieler schon verletzt nach Schalke ging. Das ist natürlich enttäuschend, vom Schweizer Nationaltrainer so etwas zu hören. Er galt in der Vergangenheit immer als ein sehr seriöser Experte, der seine Meinung immer von sich gegeben und auch treffende, gute Analysen gemacht hat mit seiner Erfahrung. Er hat viel erreicht als Trainer, aber er galt bisher nicht als einer, der vom Hörensagen irgendwelche Sachen transportiert hat. Das ist enttäuschend. Vom Hörensagen eines Spielerberaters aus Italien kommt es ins deutsche Fernsehen. Es ist enttäuschend, dass es auch angekündigt war, dass es ein Gespräch geben sollte, es anscheinend ihm aber unangenehm ist und ich habe bis zum heutigen Tage keinen Anruf von ihm erhalten."
Horst Heldt zur Frage, ob Kevin-Prince Boateng gesund ist....
"Wir haben eine Statistik über Kevin, die belegt, dass er kerngesund ist und alles andere ist, glaube ich Diskussion. Über das Phantomtor wird gar nicht mehr diskutiert und keiner regt sich auf, keiner berichtet darüber, aber man beschäftigt sich mit Kevins Knie."
Horst Heldt zur Frage, welche Saisonziele ausgegeben werden....
"Fakt ist auf jeden Fall, dass wir als erneutes Ziel ausgegeben haben, in die UEFA Champions League zu kommen. Das beinhaltet natürlich Rang 1-3, aber auch Platz 4. Natürlich würden wir gerne um Platz 2 oder 3 spielen, aber danach sieht es momentan nicht aus, dass wir diese Plätze erreichen könnten."
Kevin-Prince Boateng über Ottmar Hitzfelds Andeutungen...
"Natürlich war ich ein bisschen enttäuscht und verwirrt über die Aussage von so einem Riesen - Trainer, die er einfach irgendwie in den Raum wirft, bei der er selber gar nicht weiß, was sie für eine Auswirkung hat. Beim Medizincheck war kein Berater dabei und ich weiß nicht, woher solche Gerüchte herkommen. Ich bin einfach nur traurig."
Kevin-Prince Boateng über sein Gesundheitszustand...
"Das ist ja erst einmal positiv, dass so viele Leute über mich reden. Aber das einfachste ist eigentlich, den Kevin-Prince zu fragen, wie es ihm geht. Dann kriegt man die Antwort, und dann weiß man Bescheid. Mir geht's sehr gut."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Leiter Sky Sportkommunikation
dirk.grosse@sky.de
Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell