Hannovers Sportdirektor Dufner stützt Slomka: "Da gibt es keine Diskussion"
Unterföhring (ots)
Die wichtigsten Stimmen zur den Sonntagspartien des 13. Spieltages der Fußball-Bundesliga, bei Sky.
Dirk Dufner (Sportdirektor Hannover 96) ...
... über die Stimmung nach der 1:3-Niederlage: "Ich habe mich schon mal in Kabinen aufgehalten, in der die Stimmung besser war als in unserer gerade. Da drin ist sehr ruhig momentan. Ich habe immer das Gefühl, dass die Mannschaft, aber am Ende läuft es dann nicht mehr.
... über die personelle Misere: "Wenn du Negativlauf hast, kommt alles dazu. Wir haben das Personal, das wir zur Verfügung haben. Mit dem werden wir alles versuchen.
.... auf die Frage, ob er davon ausgehe, dass Mirko Slomka in der nächsten Woche noch auf der Bank sitze: "Das weiß ich sogar. Definitiv ja. Wir sind gemeinsam in die Situation reingekommen und wollen gemeinsam wieder aus der Situation wieder herausgekommen. Dementsprechend gibt es da keine Diskussion."
Mirko Slomka (Trainer Hannover 96) über die Rückendeckung: "Das Bekenntnis ist wichtig und ist auch gut gegenüber uns allen. Es zeigt, dass wir uns gegenseitig vertrauen. Aber uns fehlen die Punkte."
Ron-Robert Zieler (Hannover 96) über die Negativserie: "Dass wir in einer ganz gefährlichen Situation sind, müssen jetzt alle verstehen. Wir hätten heute gewinnen müssen, um uns ein bisschen Luft zu verschaffen. Wir müssen nicht schön spielen, wir müssen Punkte holen."
Leon Andreasen (Hannover 96) über die Situation: "Wir stecken in einer kleinen Krise. Wir müssen schauen, dass wir da rauskommen, Das geht nur mit Kampf und Leidenschaft. Es gibt viel Unruhe: Im Training, außerhalb des Trainings, in der Stadt. Das ist nicht gut für den Verein. Es liegt definitiv nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft, an unserer Einstellung, Leidenschaft, Kampfbereitschaft. Es muss besser werden."
Rene Adler (Hamburger SV) über die Entwicklung der Mannschaft: "Wir haben zu Hause mal wieder drei Punkte geholt. Das ist ein Gefühl, das mal wieder gut tut. Das Positive ist, dass uns so etwas (Rückstand) nicht aus der Bahn wirft. Wir machen weiter und gewinnen noch 3:1. Wir haben sehr viel Potenzial in der Mannschaft. Wir spielen noch ein bisschen grün, aber das stellen wir von Spiel zu Spiel ab. Wir behalten die Ruhe und bleiben auf dem Boden."
Thomas Tuchel (Trainer FSV Mainz 05) über den Auftritt seiner Mannschaft: "Wir sind in der Lage, so unentschiedene Spiele für uns zu entscheiden. Wir haben gerade wieder die Fähigkeit, Spiele auf unsere Seite zu ziehen, obwohl Dinge nicht optimal laufen."
Sebastian Mielitz (Torhüter Werder Bremen) über seine Leistung: "Das war nicht mein bestes Spiel in der ersten Halbzeit, da kann ich mich bei den Fans und bei der Mannschaft nur entschuldigen. Das waren meine Gegentore, die muss ich auf meine Kappe nehmen."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell