Lothar Matthäus über Marco Reus: "Ich sehe ihn eher bei Real Madrid oder Barcelona"
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 26.April 2014. Im Vorlauf des bwin Topspiels des 32. Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund äußerten sich die Sky Experten Lothar Matthäus und Jan Aage Fjörtoft bei Sky über einen möglichen Wechsel von Marco Reus.
Sky Experte Jan Aage Fjörtoft: "Ein Jahr können sie [Borussia Dortmund] ihn [Reus] noch halten. Nächsten Sommer hat er eine fixe Ablösesumme. Ich werde jede Woche von englischen Journalisten oder auch von Topvereinen in England gefragt: Was machen wir mit Reus? Wann können wir den holen? Das ist nicht nur mein Lieblingsspieler, sondern von allen Topvereinen in England."
Sky Experte Lothar Matthäus: "Ich sehe Reus eigentlich nicht in England. Ich sehe ihn eher bei Real Madrid oder Barcelona. In Italien kann ihn wahrscheinlich nur noch Juventus Turin bezahlen. Wenn er geht, bevor diese Ausstiegsklausel greift, muss ein Verein richtig Geld auf den Tisch legen. Ob Dortmund dann weich wird... Bei Götze hatten sie ein Problem, bei Lewandowski hatten sie ein Problem. Ich hoffe nicht, dass sie das Reus-Problem bekommen."
Sky Experte Lothar Matthäus über die ausbleibende Rotation von Jürgen Klopp: "Weil er vielleicht wieder von Pep Guardiola gelernt hat. Eben nicht so viel zu rotieren. Jetzt nicht auf junge Spieler zu setzen. Andererseits hat er keine Englische Woche. Er spielt im Samstags-Rhythmus, da braucht er keinen Spieler zu schonen. Wenn jetzt noch Champions League dazwischen wäre, würde er vielleicht auch den einen oder anderen wechseln, wenn er am Dienstag gegen Madrid spielen müsste. Aber er muss es ja nicht, deswegen kann er den Rhythmus mit seinen ersten 13,14 Spielern hochhalten."
Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund) über das Interesse anderer Vereine an Jürgen Klopp: "Natürlich wissen wir auch aus den Jahren zuvor, dass die großen Clubs Jürgen immer auf der Liste haben, wenn gerade die Trainerstelle vakant ist. Wir wissen auch und das freut uns sehr, dass er sich immer wieder zum BVB bekennt. Er ist für uns der perfekte Trainer. Wir sind ein guter Club für ihn. Wir freuen uns, wenn er jetzt mit Manchester United in Verbindung gebracht wurde - letztes Jahr waren es die anderen Clubs aus Spanien - das zeigt auch, welchen Stellenwert Borussia Dortmund mittlerweile bekommen hat."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell