Subscribe to Sky Deutschland

Titelträume in Turin, Bundesliga-Hoffnung in Hamburg und Fürth: Das Europa-League-Finale am Mittwoch und die Relegation am Donnerstag und Sonntag live bei Sky

Die Wochen der Entscheidung gehen weiter. Sky berichtet in dieser Woche live vom Finale der UEFA Europa League und der Bundesliga-Relegation.

FC Sevilla gegen Benfica Lissabon am Mittwoch live

Am Mittwoch wird in Turin die "kleine Krone" des europäischen Vereinsfußballs verliehen. Sky überträgt das iberische Finale der UEFA Europa League ab 20.30 Uhr live. Der FC Sevilla, der 2006 und 2007 den UEFA Cup gewinnen konnte, trifft auf Benfica Lis-sabon, das bereits im Vorjahr im Finale nur knapp dem FC Chelsea unterlag. Nach der Meisterschaft könnten die Portugiesen mit Siegen am Mittwoch und im nationalen Pokalfinale am Sonntag das Triple erringen. Geleitet wird die Partie von Deutschlands WM-Schiedsrichter Dr. Felix Brych. Kai Dittmann kommentiert das Endspiel in der Juventus Arena.

Hamburger SV gegen Greuther Fürth am Donnerstag und Sonntag live

Am Donnerstag steht dann der HSV vor der Stunde der Wahrheit. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge empfängt der Bundesliga-Dino die SpVgg Greuther Fürth zum Hinspiel der Relegation. Beim Aufeinandertreffen der schlechtesten Abwehr der Bundesliga (75 Gegentore) und dem besten Angriff der 2. Bundesliga (64 Tore) müssen die Hamburger vorlegen, um sich am Sonntag in Fürth doch noch den Klassenerhalt sichern zu können. Die Franken könnten nach 2012 den zweiten Bundesliga-Aufstieg perfekt machen. Sky berichtet ab 20.15 Uhr live, Wolff-Christoph Fuss kommentiert das Duell in der Imtech-Arena.

Das Rückspiel zeigt Sky am Sonntag ab 16.45 Uhr. Martin Groß kommentiert die Entscheidung in Fürth.

Das Finale der UEFA Europa League und die Bundesliga-Relegation live bei Sky

20.30 Uhr: FC Sevilla - Benfica Lissabon auf Sky Sport HD 1