Sky Sport News HD knackt Rekordmarke bei den Zuschauerzahlen im Oktober
One document
Unterföhring (ots)
- Höchste durchschnittliche tägliche Nettoreichweite seit Senderstart mit 0,6 Millionen Zuschauern im Oktober 2015 - Nettoreichweite steigt um 58 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum - 9. Oktober mit 0,76 Millionen Zusehern reichweitenstärkster Tag in der Sendergeschichte - Dirk Grosse, Senderchef Sky Sport News HD: "Sky Sport News HD schafft Verlässlichkeit. Der Zuschauer weiß, wenn etwas passiert, dann bekommt er alle Infos bei uns. Die stetig steigende Nutzung zeigt die hohe Beliebtheit unserer 24-Stunden-Berichterstattung bei den Sky Zuschauern."
Unterföhring, 2. November 2015 - Jürgen Klopp, neuer Trainer vom FC Liverpool alias "The Normal One", hat dazu beigetragen, dass der Oktober für Sky Sport News HD, Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender, alles andere als ein normaler Monat war. Der vergangene Woche hat dem Sender ein neues Allzeithoch bei den Zuschauerzahlen gebracht. Durchschnittlich schalteten 0,60 Millionen Zuseher (Z3+) täglich Sky Sport News HD ein. Damit wurde der alte, erst zwei Monate zuvor aufgestellte Rekordwert von 0,51 Millionen Zuschauer vom August 2015 um 0,09 Millionen übertrumpft. Dies bedeutet einen Anstieg von 58 Prozent gegenüber dem Wert im Vorjahresmonat, der bei 0,38 Millionen lag. Insgesamt erreichte Sky Sport News HD im Oktober eine Kontaktsumme von 18,63 Millionen Kontakten - im vorherigen Rekordmonat August waren es noch 15,90 Millionen Kontakte.
Großereignisse wie die Verpflichtung von Jürgen Klopp durch den FC Liverpool haben für ein besonders starkes Interesse an den Sportnachrichten auf Sky gesorgt. Am 9. Oktober, dem Tag der ersten Pressekonferenz von Klopp in England, verfolgten 0,76 Millionen Zuschauer die Nachrichten, der reichweitenstärkste Tag in der Sendergeschichte. Und auch am Folgetag war das Interesse ungebrochen hoch - am 10. Oktober sahen 0,74 Millionen Zuschauer die Nachrichten auf dem Sportsender.
Dirk Grosse: "Ob Klopp-Fieber in der Premier League, Hamiltons WM-Titel Nummer drei oder die DFB-Krise - kein anderer Sender hat so umfassend über die relevanten Sportthemen im Oktober berichtet. Sky Sport News HD schafft Verlässlichkeit. Der Zuschauer weiß, wenn etwas passiert, dann bekommt er alle Infos bei uns. Die stetig steigende Nutzung zeigt die hohe Beliebtheit unserer 24-Stunden-Berichterstattung bei den Sky Zuschauern."
Auch Werbekunden haben Sky Sport News HD längst als wirkungsvolles Umfeld für Ihre Markenbotschaften erkannt. Im Oktober waren bei Sky Media insbesondere die klassischen Werbeblöcke nahezu ausverkauft.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Sport News HD erfreut sich weiter steigender Beliebtheit und ist somit auch für unsere Werbekunden ein hochwertiges Umfeld für ihre Markenkommunikation."
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 01.12.2011-31.10.2015
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell