Spiel, Satz, Sieg: Sky und ATP Media bringen die ATP World Tour Finals und die 1000er-Serie ab 2017 live und exklusiv ins deutsche Fernsehen
One document
Unterföhring (ots)
- Sky sichert sich exklusive Live-Übertragungsrechte der größten Turniere der ATP Tour im deutschen und österreichischen Fernsehen - Bestandteile sind Barclays ATP World Tour Finals, alle neun Turniere der ATP World Tour Masters 1000 sowie die meisten Turniere der ATP World Tour 500 - Erweiterung des Live-Sportangebots für Sky Gewerbekunden - Paul Sexton-Chadwick: "Mit dem Erwerb von Übertragungsrechten wie der ATP Tour bieten wir unseren Geschäftskunden neue, exklusive Programminhalte, um Gäste und Mitglieder zu gewinnen, zu binden und zum Verweilen anzuregen" Unterföhring, 15. Juni 2016 - Sky überträgt ab der Saison 2017 die größten Turniere der ATP Tour live und exklusiv im deutschen und österreichischen Fernsehen. Bis einschließlich der Saison 2019 wird Sky die Barclays ATP World Tour Finals in London, die neun Turniere der ATP World Tour Masters 1000 sowie den Großteil der 13 Turniere der ATP World Tour 500 zeigen. Neben der Einzel-Konkurrenz wird Sky auch das Finale des Doppel-Wettbewerbs übertragen. Mit den genannten Turnieren der ATP World Tour erweitert Sky auch das Portfolio für Sky Gewerbekunden. Tennisclubs, Vereinsheime, Gastronomiebetriebe und weitere Einrichtungen mit Sky Gewerbe-Abonnement können Tennisbegeisterten bereits die Grand-Slam-Turniere Wimbledon, die Australian Open, die French Open und die US Open bieten. Im vergangenen Jahr lockten allein die Live-Übertragungen aus Wimbledon 570.000 Fans in Sky Sportsbars. Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions bei Sky Deutschland: "Tennis ist ein wesentlicher Bestandteil des umfassenden Sky Live-Sportangebots. Mit dem Erwerb von Übertragungsrechten wie der ATP Tour bieten wir unseren Geschäftskunden neue, exklusive Programminhalte, um Gäste und Mitglieder zu gewinnen, zu binden und zum Verweilen in ihren Betrieben anzuregen." Über Sky Deutschland: Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell